Aufnahmen zu Weihnachten mit Sony HDR-FX1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmen zu Weihnachten mit Sony HDR-FX1000

Hallo, ich versuche eine optimale Einstellung für die Sony FX1000 einzustellen und zwar wären die kommenden Abende vom Licht her ziemlich dunkel. Ich möchte gerne den bzw. die Weihnachtsabende aufnehmen, aber ich bekomme das Rauschen einfach nicht raus. Habe GAIN Werte probiert Shutter 1/50, Vollautomatik, Fx1000 fester Gain +6dB und halt Abendbeleuchtung. Was kann ich noch tun um das Rauschen bzw. Krieseln fortzu bekommen.

Vielen Dank

giannimobile
    • Tja, Licht ist halt nicht so einfach ersetzbar. Vielleicht solltest du erwägen, für das Gelingen der Aufnahmen doch für mehr Licht zu sorgen (zumindest zeitweise)?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Bei 1/25 Shutter dann bei schnellen (Kamera)Bewegungen aufpassen.

Außerdem kann man in der Post einen Teil des Rauschens herausfiltern (z.B. mit Neatvideo).

Das Problem ist nun einmal, dass zusätzliches Licht oft die weihnachtliche Stimmung (Kerzenlicht) stört. Ich habe es vor Jahren mal mit zwei 500-Watt-Baustrahlern und einer HC1 versucht. Gute Bildqualität, aber sehr unpopulär bei einigen der gefilmten Personen. :teufel: War vielleicht ein wenig viel...;) :gruebel:
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ------------ Meine CGI-Tests auf Vimeo und YouTube. -------------
    • Außerdem kann man in der Post

Danke werde ich mal versuchen, aber was ist Post

So ich hab nochmals ein wenig getestet und am Besten ist 25p Scan; F1,8 und -3dB
      Krieselt zwar immernoch ein wenig aber besser wie vorher. Vielleicht noch ein bisschen Feineistellung? Jemand noch einen Tipp?

Danke

giannimobile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giannimobile ()

• Danke werde ich mal versuchen, aber was ist Post

Sorry, aber angesicht der FX-1000 und FCP (beides nicht unbedingt typisch für Einsteiger) hatte ich angenommen, dass dieser Begriff nicht unbekannt sein dürfte.
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
      ------------ Meine CGI-Tests auf Vimeo und YouTube. -------------
    • Original von ro_max
      Danke werde ich mal versuchen, aber was ist Post

Sorry, aber angesicht der FX-1000 und FCP (beides nicht unbedingt typisch für Einsteiger) hatte ich angenommen, dass dieser Begriff nicht unbekannt sein dürfte.

jetzt nicht mehr :-))