Früher konnte ich TS Dateien aus meinem SAT receiver ein fach in Vegas einladen und schneiden.... sie wurden vom System erkannt. Jetzt mit Win7 geht gar nix mehr. Mit welchen kostenlosen Tool wandle ich TS in nativen MPG?
TS Datei aus Sat Receiver
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Warum in Vegas schneiden?
Ich mache lieber einen verlustlosen Schnitt mit:
- TS-Doctor
- TSremux, ffmpegGUI: falls für Audio-Konvertierung erforderlich!
- tsMuxeR
Brennen mit Nero oder sonst was.Beste Grüsse;
Digital = Alles was älter ist als 4 Wochen ist Steinzeittechnik! -
Früher konnte ich TS Dateien aus meinem SAT receiver ein fach in Vegas einladen und schneiden....
Mit Vegas 8 funktionierte das bei mir vor einiger Zeit auch noch halbwegs. Vegas 9c verabschiedet sich sofort beim Import. Hat wohl nichts mit der Windows-Version zu tun. -
-
In der c't wurde neulich der TSSniper dafür empfohen.
[Blockierte Grafik: http://www.fxsupport.de/test/sniper1.gif]
Ja.... was ist das nun wieder? der Sniper läuft nicht mit TS.... -
-
Doch.doch läuft das mit ts Files.
Eventuell hast Du keinen oder einen falschen Splitter.
Hier wird bemängelt dass ich den Splitter aktiviert habe den mir Power Tools 2.x mitbringt.
Eventuell musst Du den Haali nehmen aus dem Matroska Päckli....glaube die neueste Version ist 703 kb gross.
Bin aber selber erst da dran....
img94.imageshack.us/img94/1444/falschersplitter.jpg -
muss ich wirklich im neuen win7 32Bit System alles von Hand verpfuschen?
-
Wer arbeitet denn mit Win7............
Hier bekommst die neueste Version.
haali.su/mkv/
Ganz rechts oben ist die DL Version.
Ich habs soeben installiert ...........und es klappt.
Nachtrag:
In den Settings kannst Du dann den Haali auswählen,denke aber bei automatic wird dieser schon erkannt.
[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/8259/haali.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer ()
-
Ich habs soeben installiert ...........und es klappt.
wunderbar.... jetzt klappt es auch mit Vegas 9c und TS. Du bist für heute mein Held! -
Hallo Zusammen,
bin auch gerade dabei mit TSsniper in den TV-Aufzeichnungen die Werbung zu entfernen.
Habe hier aber leider das folgende unschöne Phänomen.
Der Film wird bis zum ersten Werbeschnitt abgespielt und dann bleibt das Bild/Ton stehen und die Uhr unten läuft aber weiter.
Habe auch den Halli splitter (AR) eingestellt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses vermeiden kann?
Evtl. müssen bei den anderen settings auch andere werte rein??
Anbei ein screenshot von meinen jetzigen Settings.
mce-community.de/forum/index.p…attach&type=post&id=13896
Gruss
Heiko -
Der Film wird bis zum ersten Werbeschnitt abgespielt und dann bleibt das Bild/Ton stehen und die Uhr unten läuft aber weiter.
Wird schwierig....hatte hier mal eine Testaufnahme die ursprünglich mit einem Panasonic aufgenommen wurde.
Die bereinigte Aufnahme lief zwar hier am PC,leider aber nicht mehr auf dem Panasonic,[Bluray]
Ist aber auch wieder eine Weile her.....und ohne Testfile.....kann ich nix schreiben. -
@Goldwinfahrer: Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich habe versucht diverse .ts files vom Sat Receiver zuerst mit DGIndex und mit FFMpegSource2 zu mappen bzw. zu öffnen. Scheinbar haben beide ein Problem wenn sich das Bildformat von z.b. 4:3 nach 16:9 ändert. Sieht man schön bei Wwerbeunterbrechungen. Zwar wird im Endeffekt alles in 720x576 übertragen, doch da muß noch was anderes im .ts stream sein.
Ich habe dann kurzerhand alles via TsMuxer in ein neues .ts verpackt und schon hat's mit DGIndex funktioniert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0