Mini UW-Video zum Thema Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini UW-Video zum Thema Licht

      Das Wetter ist mies, im TV kommt die 100´te Wiederholung von uralt Schinken .........

      Da in diversen Foren Licht bei Video ein Thema ist, habe ich heute mal ein mini Video Beispiel zur Hartenberger Video Maxi erstellt.

      Zu sehen ist wie Videos ohne Licht aussehen, hier allerdings bei bedektem Himmel und eher mittelprächtiger Sicht - das ganze sicher tiefer als nur 5 Meter .......
      ( ganz sicher aber auch flacher 30 Meter ....)

      Dann der Einsatz von Licht !

      vimeo.com/10657118

      Da ich so gut wie nie schneide, für mich eine Übung um nicht das wenige was ich vom Schnitt kenne wieder zu vergessen ......
      Allerdings hab ich mir auch hier wieder mal einen abgebrochen ......
      mfg
      Roland
    • Sehr interessant wie die Farbe mit dem Licht zurückkommt. Danke für das kurze Demo.
      vg Ian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ian ()

    • Schönes Video! :yes:

      Hier sieht man wie wichtig bei Unterwasseraufnahmen die Beleuchtung ist. Durch die gute Tarnung ist der Fisch ohne Beleuchtung nicht zu erkennen (was ja in der Natur Sinn der Sache ist ;)). Ärgern würde ich das Tierchen nicht. Scheint aus der Gattung der Skorpionfische zu stammen.

      PS. Da sieht man mal wieder dass die gute HC1 doch wirklich sehr schöne Aufnahmen zustande bringt.
    • Na ja, ärgern solllte man ja Tiere grundsätlich nicht, bei Tauchern ist das ungeschriebenes Gesetzt.

      (Wer Tiere ärgern will, dem empfehle ich meine Katze - einfach genug Pflaster und Jod mitbringen .....)

      Die Anglerfische sehen zwar alle skuril aus, sind aber dennoch völlig ungefährlich, zumindest für uns Menschen.

      Andere Fische, auch extrem giftige, sollten sich allerdings vorsehen.
      Ein hungriger Angler schreckt auch vor einem gleich großen und giftigen Rotfeuerfisch nicht zurück !

      mfg
      Roland
    • Jetzt habe ich mir auch andere Filme von Dir angeschaut. Besonders beeindruckt mich die ruhige Kameraführung und überhaupt die Qualität der Aufnahmen. Sehr schön.
      vg Ian
    • Danke für die Blumen Ian.

      Die alte HC1 hat zwar die allseits bekannten Schwächen, aber bei UW Videos spielen die kaum eine Rolle ......

      mfg
      Roland