Rode NT3 - Montage an Camcorder ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rode NT3 - Montage an Camcorder ?!

Hallo liebe Gemeinde,

Vor wenigen Tagen ist mein externes Mikro für die SD707, das Rode NT3 angekommen. Ein erster Blick auf das Mikro ließen schnell Zweifel aufkommen, ob das gut mit der Cam harmoniert, da das Mikro doch größer als gedacht aussieht. Leider war im Lieferumfang des Mics nur eine Klemmhalterung dabei, so wie sie auch bei Mikroständern zu sehen ist. Diese hat zwar unten eine Art Schraubgewinde, jedoch lässt sie sich nicht auf den Zubehörschuh der Kamera montieren.

Diese Klemmhalterung hat unten ein Schraubgewinde. Gibt es da einen passenden Adapter für einen Zubehörschuh???

Ich weiß, dass es für das Rode NT3 extra noch so eine Spinne gibt, aber die möchte ich nicht auch noch auf die Cam schrauben, da es eh schon sehr brenzlig wird mit der Länge des Mics (ohne DeadCat, nur mit mitgeliferterm Schaumstoffüberzug). Ich muss das Mic schon ziemlich weit hinten anlegen, sonst kommt es aufgrund des großen Weitwinkels der Cam gleich rechts ins Bild. Eine andere Lösung wäre, wenn das Mic etwas höher läge. Aber ihr kennt ja die SD707. Leider ist der Zubehörschuh nicht auf der Cam, sondern rechts seitlich.

Wäre cool, wenn ihr mir schnell helfen könntet, da ich ab nächster Woche im Urlaub bin und bis dahin hätte ich schon gerne ein funktionierendes Mic.

Vielen Dank schonmal :) :yes:

Viele Grüße
      DoBBy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DoBBy ()

• Genau, vielen herzlichen Dank!! So ein Schraubteil ist genau richtig, da die mitgeliferte Klemmhalterung auf der Unterseite so ein Schraubgewinde hat.

Nun, da dieses Problem gelöst ist, hat sich in der Zwischenzeit leider ein neues, viel größeres, aufgetan: Siehe auch hier (die letzten 3 Postings)

Urlaubserfahrung mit meiner SD 707