Problem mit m2t-File

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit m2t-File

      Ich habe ein Problem mit 2 Stück m2t-Files von einer Hochzeit. Beide wurden mit einem Flashkartenrecorder an der Canon A1 aufgenommen und sind 9 GB groß. Bei beiden Files gibt es nach ca. 10 Sekunden einen Dropout, Spratzer was auch immer. Der normale Mediaplayer spielt die Files ab, hat an der Stelle eben einen kurzen Aussetzer, läuft dann aber normal weiter.
      Alle Schnittsystem (Vegas, Edius, Magix) können mit dem File überhaupt nichts anfangen. An der Stelle gibt es entweder ein Sprung bis zur 20 Minute oder es hängt sich einfach auf.

      Gibt es ein Programm um diese Files zu reparieren. Da der Mediaplayer diese abspielt sollte das doch irgendwie möglich sein?

      Die Flashkarten habe ich NFTS formatiert. Würdet Ihr das auch tun (große Files) oder lieber FAT32 und dann werden es eben mehrere kleine Dateien?
    • Gibt es ein Programm um diese Files zu reparieren.

      Sicher.
      Hab selber ein paar,aber ohne die Quelle hier vor Ort zu haben kann ich beim besten Willen nichts konkretes schreiben.
      Das fängt an bei Avisynth geht über Elecard Stream Studio zu Edius und ev.noch über den Procoder.
      Mach eine exakte Kopie auf eine 2. Karte und schmeiss sie mir rüber.
    • Original von Goldwingfahrer
      Gibt es ein Programm um diese Files zu reparieren.

      Sicher.
      Hab selber ein paar,aber ohne die Quelle hier vor Ort zu haben kann ich beim besten Willen nichts konkretes schreiben.
      Das fängt an bei Avisynth geht über Elecard Stream Studio zu Edius und ev.noch über den Procoder.
      Mach eine exakte Kopie auf eine 2. Karte und schmeiss sie mir rüber.


      Dank Dir für das Angebot aber ich konnte das Problem lösen. Premiere liest als einziges Schnittprogramm die Dateien! Ich hatte außerdem ein Backup-Tape mitlaufen ;-))

      Der Fehler tritt komischerweise nur bei den beiden großen 9GB Dateien auf. 300 kleinere Files laufen problemlos. Ich werde es heute mal mit einer FAT32 Formatierung versuchen dann bekomme ich kleinere Files.
    • Original von braeuherr
      ich konnte das Problem lösen. Premiere liest als einziges Schnittprogramm die Dateien!


      Wie verhält sich Premiere bei der Wiedergabe? Springt es über die Fehlerstelle, beendet es die Wiedergabe an der Stelle oder gibt es das File gar ganz wieder?
      vg Ian
    • Original von Goldwingfahrer
      Ich werde es heute mal mit einer FAT32 Formatierung versuchen

      Und dann hier bitte berichten.

      Hauptsache es klappt,wobei es mich schon etwas wundert das Premiere als Einziges den Stream annimmt.


      ...mach ich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braeuherr ()

    • Original von Ian
      Original von braeuherr
      ich konnte das Problem lösen. Premiere liest als einziges Schnittprogramm die Dateien!


      Wie verhält sich Premiere bei der Wiedergabe? Springt es über die Fehlerstelle, beendet es die Wiedergabe an der Stelle oder gibt es das File gar ganz wieder?


      ...gibt einen kurzen Rucker und läuft dann ganz normal weiter. Es fehlen eben ein paar Bilder aber sonst läuft´s.
    • Vielen Dank für die Beschreibung. Ich hätte nicht erwartet, dass sich PP bei einer fehlerhaften Datei anders als die anderen Schnittprogramme verhält.
      vg Ian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ian ()

    • Original von Ian
      Vielen Dank für die Beschreibung. Ich hätte nicht erwartet, dass sich PP bei einer fehlerhaften Datei anders als die anderen Schnittprogramme verhält.


      War eigentlich mein letzter Versuch nach Vegas, Edius und Magix. Ich hab die CS4, arbeite aber eigentlich nicht damit.
    • Original von Wenzi
      Ja - lade sie Dir auf den Monitor und male die betreffenden Stellen rosa an. :lips:

      Will sagen: Gibt es nicht. Musst schon selber gucken. ;)


      Darf ich sie auch violett anmalen und verstößt das gegen die Forenregeln? ?(
      vg Ian