Gratis Video Hintergründe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach langer Zeit .....

Servus

und ein wunderschönes Jahr 2012.

Nach langer Zeit wollen wir uns hier wieder melden. Nach einer Schaffens und Nachdenkpause haben wir uns entschlossen die Seite free-video-footage.com aufleben zu lassen und euch wöchentlich neue gratis Video Inhalte zur Verfügung stellen.

Das Interface wurde angepasst und ist nun in Deutsch und Englisch abrufbar.

Die Inhalte sind für private und kommerzielle Zwecke gratis (Ausnahme: die Inhalte dürfen selbst nicht als Video Hintergründe in Sammlungen verwertet werden).

Die Registrierung dient rein zum Handling der weiteren Features wie Blog, Kommentare etc.

Eure Daten werden niemals an Dritte weiter gegeben.

Ich hoffe es ist etwas für jeden von Euch dabei

In diesem Sinne

alles liebe
      erik g.
    • Es sind leider nur 2 Hintergründe in 1920*1080 HD.
      Schade.... denn die Hintergründe sind wirklich super.
      lg
      heffermann0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heffermann0 ()

• So möchte mich kurz im neuen Jahr mit einer Mitteilung melden.

Wir haben die Seit free-video-footage.com mit Ende 2016 eingestellt.

Gratis Video Inhalte gibt es aber weiter auf unserer neuen Seite www.monzoom.com

Hier haben wir einen "Freebies" Bereich eingerichtet auf dem es bereits
      jetzt über 250 verschiedene gratis und lizenzgebührenfreie Video
      Hintergründe, Überlagerungen, Bauchbinden, Übergänge, Intros, Virtual
      Studios, Music und Sounds zum gratis herunterladen gibt. Dieser Bereich
      wird in den nächsten Wochen laufend mit neuen gratis Inhalten gespeist.
      Manche Inhalte stehen nur kurz zum gratis Download zur Verfügung.

Hier findet ihr den Gratis Bereich

Wie auf free-video-footage.com ist eine einfache Registrierung nötig. Ohne jegliche Kosten, auch keine versteckten.

Neben dem wachsenden Gratis Bereich gibt es auf monzoom.com bereits mehr
      als 10.000 Inhalte zum Preis zwischen 1 und 5 Dollar. Alle Inhalte
      (gratis als auch die bezahlten) können sowohl in privaten als auch
      kommerzielen Projekten verwendet werden.

lg

Erik G.

monzoom.com
    • Hallo Erik,

zwar bin ich kein potentieller Kunde für solchen Content (auch mein Digital-Juice Content ist bis dato zu geschätzten 99% ungenutzt geblieben), aber ich schaue mir bei solchen Angeboten (also bei Royalty-free Content Providern) immer mal die Lizenzbedingungen an:

Die Einschränkungen gemäß Absatz 3 des License Agreements wären für mich in dieser Form aus heutiger Sicht nicht annehmbar. Das gilt insbesondere für die Unterpunkte 3.3, 3.5, 3.8 und 3.9, die ich persönlich für zu unspezifisch und allgemein halte. Ich vermisse zumindest eine Definition, nach welchem Gesetz/Recht festgelegt sein soll, was z.B. als "offensive to minorities or religious feelings" gilt. Gilt hierfür auch das Recht Österreichs oder die Gesetzes des Landes des Verwenders oder vielleicht sogar die des Betrachters? Würde man diese Lizenzbedingungen auch verletzten, wenn sich beispielsweise die (hoffentlich fiktiven) Blumentopfanbeter auf irgendeiner kleinen Insel durch die Abbildung eines zerbrochenen Blumentopfes mit Motion-Hintergrund "offended" fühlten?

Da die Website sich an eine internationale/weltweite Kundschaft zu richten scheint (englische Sprache und US-Dollar als Shop-Währung) erscheint mir die Definition der gesetzlichen Grundlagen und Auslegung von Begriffen als nicht trivial. Aber vielleicht sind diese Bedingungen ja auch nach eingehender Beratung durch einen Experten für internationales Recht formuliert worden.
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    • Du meinst das hier:
      monzoom.com/members/license.php

3.8 for unauthorised communications activities, whether direct or indirect (e.g. spam)

3.9 for any other unauthorised activities.

Ja das ist arg unspezifisch.

Darüber hinaus ist das hier halt hart an der Grenze zu Werbung, da es neben dem Gratis-Bereich auch ein Verkaufsinteresse gibt.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Servus Wolfgang und ro_max

Vorerst @ Wolfgang. Es liegt mir fern Werbung zu machen, dachte nur da ich früher die Gratisseite hier angeboten hatte wollte ich darüber informieren das deren Bereich stark erweitert in die Seite übergegeangen ist.

Kann dies aber gerne löschen da es wirklich nicht meine Absicht war Werbung zu machen. Dann dürften aber Threads wie der von Hitfilm und seinem Gratispaket in die selbe Richtung gehen ;)

Betreffend ro_max´s Hinweis auf die Lizenzgebühren: Vorerst Danke für die Info. Die Lizenzgebühr wurde von einer internationalen (mit Niederlassung in Wien) Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Contentrecht Urheberrecht verfasst. Das bedeutet aber nicht das man nicht aber auf Hinweis von euch den einen oder anderen Punkt eventuell neu gestalten sollte.Werden die angesprochenen Punkte überarbeiten (genauer machen).
      Die Seite ist derzeit nur in Englisch wird aber bald auch in Deutsch verfügbar sein.

Aber wie gesagt kann das auch gerne hier ganz herunternehmen.
    • Von mir aus muss das nicht herunter genommen werden. Hinsichtlich des "Werbeaspekt" entscheidet dies Wolfgang als Hausherr allein.

Betreffend ro_max´s Hinweis auf die Lizenzgebühren:

Ich hatte übrigens nicht von den Lizenzgebühren gesprochen (die ich völlig OK finde), sondern von der Lizenzvereinbarung... ;)
      Greetings,
      ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.