Neuer PC muss her - zukunftssicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok danke für Eure vielen Denkanstöße.

Nun doch nochmal zur Grafikkarte...

Muss ich hier auf eine 460er Nvidea gehen oder reicht auchc eine 430er oder 450s? Ich kenne mich mit PCs nicht soooo gut aus und frage mich halt ob ich das gesparte Geld einer Grafikkarte nicht lieber in einen besseren Prozessor stecken sollte. ALso anstatt dem Core i5 also doch den i7 nehmen dafür aber Abstriche bei der Karte machen?

Ich denke ich werde bis April warten wenn der Unterschied der Sandy Bridges so enorm ist.

Jetzt werd ich den Sandy Bridge Artikel mal genauer studieren.
    • Original von CramX
      Muss ich hier auf eine 460er Nvidea gehen oder reicht auchc eine 430er oder 450s?

Das hängt einfach sehr stark davon ab, wechlen NLE du verwenden wirst. Bei VDL17 spielt die Grafikkarte keine so große Rolle. Unterstützt dein NLE aber CUDU (wie z.B. CS5) dann solltest natürlich mind. die 460-er nehmen um auch voll in den Genuß dieser Möglichkeiten zu kommen.
    • hallo Klaus, das ist ist bei VDL und Prox3 nicht ganz richtig..

Es verfügt im Moment nicht über ein Cudainterface welches entweder für das Rendering oder fürs Editing verwendet wird aber es sind andere wichtige Features einzuhalten..

DDR5 Speicherverwendung. nach Möglichkeit 1 Gig Speicher.
      und ganz wichtig.. 256bit Interface, je höher desto Leistungsfähiger..

Von den GPU unterstützen Filter und Effekten brauchen wir hier gar nicht zu schreiben weil ja nicht sicher ist welche Software verwendet werden wird..
    • RE: Neuer PC muss her

Ich glaube, wir sollten hier nicht nochmals eine allgemeine Diskussion über den Sandy Bridge führen - es sollten die bisherigen, absolut passenden und richtigen Hinweise genügen. Es sei den, CramX hat hier diesbezüglich noch fragen.

Übersehen wir aber auch nicht den Hinweis: