Follow Focus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von ruessel
      angeblich mit besten Getriebe und mit Focus A/B Stopp Einrichtung. Ich werde berichten wenn er angekommen ist.

hallo rüssel,
      da bei mir eine schärfezieheinrichtung benötigt wird, wäre ich über erfahrungen bezüglich deines ff dankbar.

gruß kroky
    • Original von Hans-Jürgen
      Wenn man es glauben darf soll dieser gut sein:

vimeo.com/25369629

er ist gut...
      danke noch mal für diesen prima tipp hans-jürgen. ich dachte mir, bei dem preis kann man's einfach mal versuchen.
      ich habe ihn heute bekommen und bin erstaunt, wie gut er ist.
      er sieht wertiger aus, als die kosten es vermuten lassen.
      wenig, nur ca. 1 mm spiel, großer drehgriff und einen flexiblen zahnkranz.
      gleich mal die hvx damit ausstatten.

gruß kroky
    • Original von kroky
      er ist gut...

nach dem anbau...
      mußte ich leider einen konstruktionsbedingten fehler beseitigen.
      auch wenn dieser nicht weiter problematisch war, verhinderte dieser eine störungsfreie arbeit.
      das zahnrad zum zahnkranz ist nur raufgesteckt und nicht ordentlich befestigt worden (durch eine madenschraube zb.). :roll:
      wenn ich am focusring drehte, blieb das zahnrad fast stehen, oder folgte nicht ordnungsgemäß meinen drehbewegungen.
      kurz...es dreht sich nicht im verbund mit der welle, sondern um diese.
      ein sekundenkleber verhindert nun das drehen auf der welle.
      totzdem ein lohnenswertes zubehör für kleines geld und hat meine empfehlung.

gruß kroky