VOB-Dateien in mp4 umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VOB-Dateien in mp4 umwandeln

Hallo Leute,
      ich habe mir ein IPad2 zugelegt und möchte meine selbst aufgenommenen DVDs, die im VOB-Format
      vorliegen, in das Apple verständliche mp4- Format convertieren.
      Wer kennt Freeware- Programme?
      Features sollten sein, lesen von VOB-Dateien sowohl von DVD als auch von FP und Audiospur auswählbar.
      Es darf auch ein Kaufprogramm sein, jedoch sollte es unter 50.- liegen.

Gruß
      John Deere
      25355 Barmstedt
    • Probiers mal mit Xmediarecode oder mit winFF.

Ansonsten könnte mans noch probierem mit Hybrid...zu finden im Gleitz Forum.

Jeder Hersteller wurstelt da was zusammen,darum erstmal ein File das der Player abspielen kann mit mediainfo überprüfen,Daten notieren und dann exakt auch so das Neue erstellen.
    • So ich habe einiges ausprobiert und habe schon wirklich gute Ergebnisse mit dem XMedia Recode erhalten.

Es klappt alles ganz wunderbar, wenn ich die gebrannten DVD´s von den TV-Aufzeichnungen ins IPad-mp4-Format umwandeln lasse.

Nun habe ich aber ein paar original DVD´s da gibt es Probleme.
      Sicherlich aufgrund des Kopierschutzes.

Ich habe es bereits geschafft, diese Dateien von DVD auf die FP zu kopieren.
      Rufe ich nun XMR auf, gebe ich das VZ an, wo die Daten liegen und die DVD wird mir dargestellt. Ich klicke nun alle an und gehe auf das Kreuz "Job hinzufügen". In diesem Moment kommt die Fehlermeldung, daß XMR einen Fehler festgestellt hat.

Weiß jemand woran es liegen könnte?
    • So, nach einigem Testen zur Info:
      Ich bin jetzt bei dem AVS4you VideoConverter hängen geblieben, da dieser verschiedene Vorteile bietet.
      Vor allem aber kann er original DVD mit vob/ifo von FP lesen.
      Da stürzt leider immer der XMediaRecode oft ab.
      Den hatte ich vorher als Favoriten
      Ich nutze zusätzlich zum normalen Video-App das AVPlayerHD-App. Dieser kann verschiedene Bildschirmgrößen darstellen.
    • Ich habe es bereits geschafft, diese Dateien von DVD auf die FP zu kopieren.

Trenne mit PGCDemux den Stream in die Bestandteile auf.
      Anschliessend nimmst Du nur die Bilddatei und die deutsche Audiodatei und probierst es nochmal mit XMr.
    • Also ich kann da nur Hybrid und MEGUI empfehlen.
      Das iPad hat so ziemlich die gleichen Spezifikationen - was Video angeht - wie das iPone 4. D.h. AVC Video High@3.1 (und sogar noch ein bischen mehr ...)
      Anderst gesagt: 720p ist drinn :yes:
      Da ich selbst kein iPad habe kann ich dir nicht sagen ob Interlaced und was anderes als Stereo AAC Sound unterstützt wird :gruebel:
      Alles im .mp4 Container. Wie's da mit Menüführung aussieht und wie man die erstellt weiß ich leider nicht. Da suche ich auch noch danach ...