Neuer Monitor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Monitor

In den nächsten 12 Monaten werden 12 Kurzfilme für das Internet erstellt.
      Um die Qualität meiner Arbeiten zu verbessern will ich meinen Monitor ersetzten (Totevision 703 HD der dann zu verkaufen ist. Angebote mit PM sind willkommen).
      Dabei ist mir der TV-Logic VFM-056WP ins Auge gestochen der alle meine Anforderungen erfüllen würde. Da dieser Monitor in der Schweiz offensichtlich nicht erhältlich ist wende ich mich an die Forumsteilnehmer und bitte um Mithilfe.

Fragen:

Funktionieren

- Waveform- (Luma Level) und Vektorskop-Anzeige wirklich genau und zuverlässig?
      - Kann man damit auch Kamerafarbprofile erstellen, wie es ruessel für mich gemacht hat?
      - Ist der Peaking Filter (Focus Assist) gut zu gebrauchen?

Besten Dank für die Mithilfe bei meiner Evaluation.

Vigor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vigor ()

• @ruessel

Danke für deine Antwort. Werde mir den von dir vorgeschlagenen Monitor mal genauer ansehen.

Noch eine Frage zum besseren Verständnis meinerseits.

Welcher Regelfunktionen meinst du?
      Es geht mir nicht unbedingt darum ein Waveform- / Vektorskopgerät zu ersetzen sondern meine Aufnahmen einfach etwas besser zu machen/der Situation anzupassen. Ich würde dann die Kamera auf der Basis eines Farbcharts in der jeweiligen Umgebung einfach etwas nachjustieren.

Das mit der Grösse leuchtet mir ein.
    • Ich würde dann die Kamera auf der Basis eines Farbcharts in der jeweiligen Umgebung einfach etwas nachjustieren.

Das macht man nachher in der Post.....

Welcher Regelfunktionen meinst du?

alle Regler fehlen.... das ist nur eine Anzeige.
    • @MOD

Also mein Monitor ist eigentlich sehr gut.
      Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit der Focushilfe, der Waveform- und Vektorskop-Anzeige zusätzliche, nützliche Funktionen zur Verfügung habe. Wenn dies nicht der Fall ist bringt mir ein anderer Monitor nicht den Nutzen den ich mir von einer Neuanschaffung erhoffe.