Raid0 mit 4 x SSD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Raid0 mit 4 x SSD

In meinem fast fertigen Projekt mit 2 mal 1 Std., das ein Reise-doko ist wurde aus 376GB Material
      von 3 Filmern erstellt.

Beim öffnen des Projektes (Final 2 Sequenzen) genehmigte sich Premiere CS5 bei folgender HD Konfiguration 19:45 Minuten zum laden:

Clips: 2 x Intel 160GB Raid0 (Controller – Marvel auf dem Mainboard) 224GB Belegt
      Clips: 2 x WD Raptor 300GB (Controler - Silicon PCE-Express) 152GB Belegt
      Cache: 1 x OCZ 80GB
      Vorschau: 1 x Crucial 128GB

Bei der neuen Konfiguration - Versuch:
      Clips: 4 x Crucial 128GB Raid0 (Controller- 3Ware SAS 9750 4i 6GB ) 224GB Belegt
      Clips: 2 x WD Raptor 300GB (Controler - Silicon PCE-Express) 152GB Belegt
      Vorschau: 1 x Intel 160 GB
      Benötigt Premiere zum Laden 16:17 Min

Bei der neuen Konfiguration:
      Clips: 4 x Crucial 128GB Raid0 (Controller- 3Ware SAS 9750 4i 6GB ) 376GB Belegt
      Vorschau: 1 x Intel 160 GB
      Benötigt Premiere zum Laden sage und schreibe nur 04:20 Min

Da ich meist nur Reise-dokos mache mit meist um die 150GB Material, hat sich die Investition voll gelohnt. :D

Grüß´le
      Manfred
    • Whow, :respekt:
      Was ist jetzt genau der Unterschied zur zweiten Konfiguration?
      Du hattest zweimal Clips einmal auf dem Raid und dann auch auf der Raptor.
      Jetzt nur noch Clips auf dem Raid. War das vorher ein Platzproblem?
      Wie machst du aus 4 SSD ein Raid 0? Müsste dann ja eigentlich ein 1+0 sein.
    • Die 376GB passten nicht alle auf die 2 SSD´s und somit musste ich 152GB auf den Raptor Raid legen,
      wie dann der Raid0 mit den 4 SSD´s fertig war, hatte ich das Projekt zum Spaß vor den kopieren geladen.
      Die Konfiguration war ganz einfach, wenn das Bios hochfährt mit Alt+3 in das Setting gehen
      und die Platten auswählen und dann das Raid auswählen.
      Je nach Controller sind sogar noch mehr Platten in Raid0 möglich. :teufel:

lsi.de.com/channel/products/ra…/3ware_9750-4i/index.html

Grüß´le
      Manfred