Angepinnt 1080p50 BD-ISO mit DVDA + GenP50BD plus ExportMarkerSFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn es offenbar für uns hier in Deutschland schwierig zu sein scheint Geräte zu bekommen, die in UHD p30 (29,97fps) filmen und sich dadurch die Notwendigkeit oder der Wunsch für mich erst mal stark reduziert BD-ISOs mit eben 1080p30 Material zu erstellen, habe ich mich mal an die Anpassung von GenP50BD gemacht und die Version 1.3.0 oben angehängt.

      Getestet habe ich diese Version gestern mit einem DVDA 23,976p Projekt mit einem 1080p50 Video und einem 1080p30 (29,97fps) Video sowie einer 'Diashow' als 1080p24 (23,976 fps). Diese BD-ISO lief auf meinem NeoTV-550 wie gewünscht und auch die Einstellungsdaten aller drei Streams kann man als Subtitle anzeigen.

      Viel Spaß dabei für die, die es schon für ihre 4kp30 Videos nutzen können.
      LG
      Peter
    • Super Sache, danke dafür Peter.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Hallo Peter,

      ich habe nun diverse Tests durchgeführt, um 1080p29,97 von Blu-ray-Scheibe abzuspielen.
      Klappt mit deinem neuen Genp50BD einwandfrei.
      Mit Menü, und auch die Kapitelmarker sitzen.

      Leider wird aber die 1080p29,97.m2ts auf der Blu-ray von meinen beiden Blu-ray-Playern mit 60 Hz wiedergegeben (laut Meldung des TV).
      Ich gehe mal davon aus, das somit Interlaced wiedergeben wird (und eben nicht 29,97p als Vollbild.


      Mal warten, was andere an Erfahrungen berichten.
    • Ich habe das p50+p30+p24 Projekt gerade noch mal an unserem alten HDTV (zeigt leider keine Framrate) und dem NeoTV 550 angesehen. Die Information, die man über den NeoTV Player abrufen kann, zeigt bei dem p30 Video auch die gewünschte 29,97 fps an. Erstellt wurde das mit DVDA 5.2. Es scheint mit DVDA 6.0 und dem Marker Import bei Sony AVC p30 (29,97 fps) wohl Probleme zu geben. Hat das noch jemand feststellen können?

      Läuft denn dein p30 Video in der richtigen Geschwindigkeit ?
      LG
      Peter
    • Ich hab's gerade noch mal auf einem andern HDTV probiert, aber der zeugt nur bei 1080/p24 an bei p30 und p50 kommt nur die Anzeige 1080.

      Da aber die MediaInfo Anzeige stimmt, wie die Anzeige vom NeoTV 550, gehe ich mal davon aus, daß das auch so ist.

      Video
      ID : 4113 (0x1011)
      Menu ID : 1 (0x1)
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format profile : High@L4.0
      Format settings, CABAC : Yes
      Format settings, ReFrames : 2 frames
      Format settings, GOP : M=2, N=15
      Codec ID : 27
      Duration : 58s 58ms
      Bit rate mode : Variable
      Bit rate : 22.0 Mbps
      Width : 1 920 pixels
      Height : 1 080 pixels
      Display aspect ratio : 16:9
      Frame rate : 29.970 fps
      Color space : YUV
      Chroma subsampling : 4:2:0
      Bit depth : 8 bits
      Scan type : Progressive
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.354
      Stream size : 151 MiB (95%)

      LG
      Peter
    • Kann ich so nicht sagen, aber bei mir wird das auch bei einem mit p50, p30(NTSC) und p30(NTSC) gemischten Projekt immer jeweils in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt. Wie schon geschrieben, zeigen meine HDTVs da auch keine Framerate an. Für mich wichtig und entscheidend ist aber, daß sie in der richtigen Geschwindigkeit dargestellt werden, das andere ist für mich erst mal uninteressant.

      Übrigens, auch die Media-Information des NeoTV 550 zeigt die erwarteten Werte. Was will ich mehr ;)
      LG
      Peter