Blu-ray zu MKV mit Kapiteln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Um welche Blu Ray handelt es sich den - wo kommen die her?

Reden wir von 2D oder 3D?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • RE: Blu-ray zu MKV mit Kapiteln?

Original von ko11
      gibt es ein Programm, mit dem ich meine Blu-ray (mit Kapiteln),
      zu MKV konvertieren kann, inklusive der Kapitel?

Wenzi, kannst du nicht lesen, da steht: meine Blu-ray, also nix Raubkopie! :shake:

Original von wolfgang
      Reden wir von 2D oder 3D?

Egal von 2D oder 3D, gibt es ein Programm?????

Also, ich habe mein HD-Video in Adobe- Encore, zu einer 2D Blu-ray mit Kapitel-Menü erstellt.

Aus dieser Blu-ray erzeuge ich eine ISO Datei, zwecks Sicherung und Medium für die WD-life (neuste Firmware)

Die WD-life spielt jetzt DVD.iso mit Kapiteln problemlos ab, die Blu-ray.iso auch, nur ohne Kapitel.

Da die WD-life auch MKV-Dateien wiedergeben kann, ist meine Frage:
      Gibt es ein Programm, dass meine Blu-ray in eine MKV-Datei mit Kapitelstruktur wandeln kann, so, dass die WD-life die Kapitel spielen kann?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ko11 ()

• also nix Raubkopie!

Schade... :teufel:

Es wird Dir zwar jetzt nicht weiter helfen, aber warum benutzt Du einen Player, der keine BD-ISOs kann? Und wandelst dann auch noch mühsam von BD auf MKV um, natürlich mit Verlusten. Gut, muss jeder selbst wissen. Das aber nur am Rande.
    • 2 oder 3D macht einen Unterschied, denn bei 3D ist alles noch sehr komplex.

Ansonst muss ich Lothar recht geben - nimm doch einen Player wie den Netgear NeoTV 550, der kann die Blu Rays mit Menüs abspielen. Das wäre einfacher als komplexe Konversionen. elcutty ist mit diesem Player seit geraumer Zeit sehr zufrieden.

Ach ja, die Möglichkeit der Konversion - wenn du da was findest sags bitte. Ich kenne da auch keine Möglichkeit, würde das auch gene wissen.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Möglicherweise: hast du dir da mal Tempgenc 5 angeschaut? Und die haben ja auch ein Authoringtool. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das geht.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang