m2v Szenentrennung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachträglich - nach dem Capturen? Das können wenige Tools - Uleads Mediastudio konnte das in der letzten Version, sonst fällt mir da wenig ein. Man konnte AVCutty dazu bringen, wenn man das HDV-Material etwa zum Cineform oder Canopus HQ codec gewandelt hatte (dann über die optische Szenentrennung).
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • HDV Split kommt irgdenwie nicht mit dem Format klar, hat nur eine 6 MB Datei erstellt, sonst nichts.

Habe die Filme damals mit Pinnacle Studio überspielt, Pinnacle erkennt auch die einzelnen Szenen, hab seit ein paar Monaten zu Edius gewechselt und möchte die Filme mit Edius Bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo88410 ()

• HDV Split kann eben nicht im nachhinein die Trennung, sondern nur beim Capturen.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

• Na sicher geht das!
      Beste Grüsse;
      Digital = Alles was älter ist als 4 Wochen ist Steinzeittechnik!
    • Gut, dann liege ich hier falsch.... aber mit dem hier vorliegenden Material gehts halt nicht.

Edit: oh, Peter war schneller.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang ()

• Man kann doch davor Bild und Ton zusammenmuxen.
      Beste Grüsse;
    • Stimmt, Du hast Recht!
      Beste Grüsse;
    • Original von jo88410
      Wäre für wietere Tipps Dankbar, wie ich m2v Dateien von einem CanonHV20 Camcorder in einzelnen Szenen trennen kann.
      Gruss, Jo

Szenenetrennung nach Inhalt per Pinnacle Studio, Avid Studio, Video deluxe usw. ..., oder manuell halt mit mit dem Trennwerkzeug des Videoschnittprogrammes.
      Beste Grüsse;
    • Original von jo88410
      Wäre für wietere Tipps Dankbar, wie ich m2v Dateien von einem CanonHV20 Camcorder in einzelnen Szenen trennen kann.
      Gruss, Jo

Einfach nochmals "capturen" aber dann direkt mit HDVsplit.
    • Pinnacle Studio habe ich in Rente geschickt seit ich Edius 6 habe :D die Schonzeit ist vorbei, wird wieder Reaktiviert.
      Die älteren Film werde ich mit Pinnacle neu Bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo88410 ()