Suche Filmbegeisterte mit Interesse an Kurzfilmprojekten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche Filmbegeisterte mit Interesse an Kurzfilmprojekten

Lieben, begeisterte Filmemacher,
      gesucht seid IHR. Ich würde gerne mit anderen leidenschaftlichen Filmemachern Wissen und Können teilen und die Produktion einiger Kurzfilme ins Visier nehmen. Mit großer interesse verfolge ich das Phänomen youtube und viemo und plane neben einer Publizierung auf solchen Internetportalen vorallem die Einreichung der Projekte zu diversen Kurzfilmfestivals.

Trotz des geringen Budgets das für Kurzfilme zur verfügung steht ist es mir sehr wichtig, das die Werke die angegangen werden einen professionelen „Look“ haben. Nicht nur das Budget einer Produktion hat viel Einfluss auf den Film sondern vielmehr die Menschen die daran arbeiten. Da man in der Filmindustrie nie auslernt sind wir auf eine gute Teamarbeit angewiesen, um das Know How aller einzubringen, um leztendlich einen Kurzfilm auf proffesioneller Ebene zu erzielen. Kooperation ist für mich wohl das wichtigste Wort um einen guten Kurzfilm zu produzieren.

Deshalb hier ein Aufruf an alle Filmschaffenden, die Ihre Kreativität, Wissen und Können zusammenbringen wollen um einige Kurzfilme auf proffesioneler Ebene zu produziern. Gesucht sind jegliche Positionen, von der Stoffentwicklung über die Produktion bis zur Postproduktion.

Ich suche vorallem nach „Filminteressierten“, die in Süddeutschland leben, damit die fahrten nicht zu lange werden. Letztenendes will ja jeder den Shootort in einer überschaubaren Zeit erreichen.

Noch kurz zu mir:
      Ich bin gerade kurz davor mein zwanzigstes Lebensjahr zu vollenden. Meine Begeisterung für den Film zieht sich schon durch meine ganze Kindheit und Jugend. Leider hatte ich bis jetzt nie die Möglichkeit eigene Projekte auf proffesioneler Basis in angriff zu nehemen. Natürlich sind einige Projekte in meinen Teenagernjahren entstanden, denen es aber vorallem an Professionalität mangelt. Neben diesen Versuchen habe ich meine freie Zeit zum Entwickeln verschiedener Kurzfilm Skripte verwendet. Ich bin kein totaler Neuling in der Industrie. Ich habe bei etliche Kurzfilmprojekten mitgewirkt und auch während meiner Schulzeit schon immer Gelegenheiten genutzt Praktikas am Set zu machen. Ich befinde mich gerade am Ende meines aktuellen Praktikums in Südafrika, um genau zu sein in Kapstadt bei einer Filmproduktionsfirma.

Ich würde mich über reichzahlige Rückmeldungen freuen!
      Filme entstehen immer durch Kooperation, wenn also jemand meine Hilfe, die ich hiermit anbiete, in Anspruch nehemen will, ist er oder sie herzlich dazu eingeladen mich zu fragen.

Falls du interesse hast oder eine Frage unbeantwortet ist– schreib mir einfach. Neben allem was ich oben erwähnt habe steht natürlich der Spaß an der Zusammenarbeit und das Kennenlernen von gleichgesinnten im Vordergrund und natürlich die Liebe zum Film.

E-mail: jeffrey.claiton@googlemial.com

RE: Suche Filmbegeisterte mit Interesse an Kurzfilmprojekten

Original von jeffreyclaiton
      Mit großer interesse verfolge ich das Phänomen youtube

Dann kennst du sicher auch schon diesen Artikel aus dem Spiegel :Zwinkern:

(hier auch als .PDF)

Viel Erfolg und Spaß dabei.
      Viele Grüße
      Peter

Wer mit UHDp30 bei der 180° Belichtungsregel bleibt, wird keine signifikanten Verbesserungen zu UHDp25 feststellen.
      ***** Überzeugter 'Falschfilmer' *****