Blu-Ray Player Software für PC gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blu-Ray Player Software für PC gesucht

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Nach Normal- und Super-8-Zeiten filmte ich erst mit DV- dann mit MPEG-Camcordern, Schnitt derzeit mit Premiere Elements 10, DVD-Authoring mit Encore 1.5, Wiedergabe auf einem (allerdings sehr guten) Röhrenfernseher.

Leider ist mir vor Kurzem mein Camcorder (ein SDR-S150) abhanden gekommen, so dass ein neuer fällig wird (warscheinlich ein Panasonic SD99). Das wäre dann mein Einstieg in die HD-Welt, mittelfristig wird dann wohl auch ein HD-Fernseher dran sein. Bis dahin würde ich meine Filme halt auf PAL für den DVD-Player am Fernseher herunterskalieren und alternativ in HD auf dem PC ansehen.

Inzwischen habe ich auch schon ein paar Blu-Ray Authoring Versuche mit der Testversion von DVD-Architect 5 gemacht. Die würde ich gern testen.

Nun meine Frage: Gibt es eine (möglichst billige) Player-Software, die Blue-Ray-Datenstrukturen von der PC-Festplatte (ggf. auch von einer Mini-BD) abspielen kann? Einen Blu-Ray Brenner habe ich noch nicht.

Grüße
      Norbert

P.S.: Die Testversion von PowerDVD habe ich schon probiert, bekomme sie aber nicht zum Laufen. Scheint mir für meine Zwecke auch etwas überdimensioniert zu sein.