Angepinnt Was macht Videos zu etws Besonderem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also meine Erfolge damit waren eher bescheiden, hab wohl zu wenig geübt. Eigentlich schwebt mir eine andere Lösung vor, nämlich eine elektronisch stabilisierte tragbare Miniplattform für Videocameras. Gyros, Lagesensoren, Microprozessoren, Servos und Stellmotoren für Roboter und Modellhelis gibt es ja seit Jahren. Anfragen in einem Roboterforum brachten mir aber die Erkenntnis, dass es zwar grundsätz machbar, die Entwicklungkosten aber sehr hoch sein würden und wohl kaum ein Absatz vorhanden wäre. Der durchschnittliche Amateur, so wurde dort gemeint, würde wohl kaum mit einer ca. 2 kg schweren Zusatzausrüstung in den Urlaub fahren wollen.

      LG Helmut
    • Ich habe jetzt nicht die stromfressenden schweren effektiven Kreisel gemeint, die es ja schon länger gibt sondern ein elektronisch stabilisiertes System. So ein Giro für Helis wiegt nur ein par Gramm, genauso die Lagesensoren, die in etwa die Funktion einer Wasserwaage haben.

      LG Helmut