TVIX M-6600N mit iPhone steuern!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TVIX M-6600N mit iPhone steuern!!

Durch Zufall hab ich das vor einigen Wochen entdeckt, dass der M-6600 über iPhone gesteuert werden kann - Voraussetzung natürlich WLAN.

Nach dem neuen FW-Update werden beim Abspielen der Songs der jeweilige Titel im iPhone richtig angezeigt.
      Das war der einzige Fehler, der mich etwas störte. Bei der alten FW wurde immer nur der 1. Titel ständig als Lauftext angezeigt.

Die Steuerung mit iPhone kann ich nur empfehlen. Die Fernbedienung hab ich jetzt zur Seite gelegt. Es ist doch wesentlich komfortabler die TVIX mit iPhone zu steuern. Es wird keine App benötigt.
      Lediglich im Browser die Eingabe der IP-Adresse des Mediaplayers, also z.B. 192.168.178.24 und das Menü wird angezeigt - Voraussetzung natürlich, der Player ist eingeschaltet.

Ein wesentlicher Vorteil gegenüber der normalen Fernbedienung ist natürlich das Abspielen der Musik, wenn der Player mit der Stereo-Anlage verbunden ist. Bisher musste ich immer den TV einschalten, um die abzuspielenden Titel auszuwählen. Jetzt mach ich das wesentlich einfacher über das iPhone, ohne den TV einzuschalten.
      Im Sommer auf der Terasse Titel auswählen, ohne in die Wohnung gehen zu müssen - sehr bequem!!
      Gruß Udo
    • Diese bequeme, einfache und übersichtliche Art der Musikauswahl hat mich derart begeistert, dass ich das hier mal in einem kleinen Video zeigen möchte.

Das ist natürlich sicherlich auch mit jedem anderen Mediaplayer, der über LAN oder WLAN mit dem Netz verbunden ist ebenfalls möglich, z.B. Dune, WD TV Live mit LAN oder WD TV Live Wifi, usw.
      iPhone steuert Stereoanlage
      Gruß Udo