Werbefilm im lokalen Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbefilm im lokalen Kino

Hallo,

hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit Kinowerbung gemacht. Ich habe einen Interessenten, der im örtlichen Kino für sein Unternehmen vor Filmbeginn seinen Werbefilm presentieren möchte. Welche Vorraussetzung müßen da Erfüllt werden und vor allem mit welchen Kosten muss man rechnen.

Vielen Dank im Vorraus
    • Ich habe keine Erfahrung damit - aber ich würde einmal abklären, in welchem Format hier zu prodizieren ist und wie der Film zu liefern ist. Um zu wissen, ob du das mit einer vorhandenen (HD-)Kamera machen kannst.

Und dann gehts um den Aufwand beim Dreh, die dafür anfallenden Kosten. Da brauchst eine halbwegs seriöse Kalkulation dafür. Da wir nicht wissen was hier geplant ist, können wir dazu natürlich wenig sagen.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • RE: Werbefilm im lokalen Kino

Hi,
      ich hatte mich vor 2 Jahren mal dafür bzw. darüber erkundigt.
      Es gibt einige lokale kleinere Kinos, da hat man die Möglichkeit mit ner DVD , die letztlich projiziert wird. Ist mit den Betreibern abzuklären und hätte bei uns z.B. für einen 30 sec. Spot ca. an die € 650.- p.M. gekostet, dafür keine MAZ Erstellung etc. und der Einspieler 2-3 x p.Woche zu jeder Vorstellung.

Der andere Weg ist der über die großen Kinos und da mußte einmal für die Erstellung im 35mm usw alleine für 25 Sek. ca € 2000.- rechnen und dann kommen noch die Preise für die Kinos dazu ( Bei uns UCI, Comer und Cineplex) je nach Kino und Veranstaltung darftse dann nochmal ca € 1000.- p.M. dazulegen.
      Kein billiger Spaß - es sei denn, du hast nen kleinen Betreiber, der dir das digital macht, dann haste einen guten Deal.