Umrüsten des Processors

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umrüsten des Processors

?(Seit einiger Zeit arbeite ich jetzt mit Magix Vdl 18 (MX) und bin damit zufrieden. AVCHD und BluRays brennen kein Problem. Das einzige Handicap ist jetzt mein PC. Nun habe ich gelesen, dass ich deswegen nicht unbedingt einen neuen PC kaufen muss. Ich müsse 'lediglich' meinen AMD Athlone ll x 2245 @ 2800 MHz gegen einen INTEL Core i7-2600 (oder 2700)K austauschen. Dann wären meinen Probleme gelöst. Frage: Könnte ich das eventuell selber machen? Die Frage stellt sich natürlich, da ich nicht gerade ein Hardwarefreak bin.
    • Das Wechseln der CPU von AMD nach Intel ist nicht so einfach möglich, da Du auch ein neues Motherboard benötigst. Und ob die anderen in Deinem PC verbauten komponenten dann noch verwendbar sind ?? .... Ich habe da jetzt keine Erfahrung aber ich würde eher von so was abraten.

Gruß, Gregor
    • Grundsätzlich kann man seinen PC selbst umbauen - WENN man sich damit auskennt.

Der Ümrüstbedarf ist aber vermutlich eher hoch - neues Board, neuer Prozessor, neue RAMS, neue Grafikkarte. Das ist dann eh bald eine neue Maschine.

Ist die Frage, ob es da nicht bald sinnvoller wird, sich den alten PC als Office und Büromaschine zu behalten, und fürs Internet halt. Und sich einen neuen Schnitt-PC anzulachen? Die Preisdifferenz ist vermutlich weniger groß als man glaubt.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • also wenn du einen "AMD Athlon II X2 245" meinst, dann kannst du diesen Prozzi gegen einen "AMD Phenom II X6 1090T Black Edition" tauschen, da beide ja einen AM3 Sockel haben. "Black Edition" heißt hier "freier Multiplikator", d.h. du kannst den locker von seinem Standardtakt 6x 3,2GHz auf geschätzte 3,6 bis max 4 GHz übertakten!!