2 Systeme auf einer Festplatte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Systeme auf einer Festplatte?

Hi,

ich weiß, dass man am PC Partitionen einrichten kann, eine für die die Software, die andere für die Daten.

Für Videoschnittsoftware soll die Festplatte möglichst sauber sein (also keine andere Videosoftware, kein Word, kein Photoshop etc.).

Wenn ich jetzt nur EINE Festplatte hab: Kann man diese EINE Festplatte so einrichten, dass man zwei PCs drauf hat, z.B. einmal Windows 7 64bit für Vegas und einmal Windows 7 32bit für alles andere? Und man kann beim Hochfahren wählen, welches System man starten will?

Wenn das funktionieren würde, dann wärs echt klasse - besonders beim Notebook, wenn man nicht immer die Festplatte wechseln will...

Viele Grüße,

hubse
    • RE: 2 Systeme auf einer Festplatte?

Hallo hubse

Das funktioniert schon, ich habe mein Betriebssystem 2x drauf ! 2 Partitionen und Windows auf die erste installiert, danach DIESER Bootmanager installiert. Dort habe ich das so eingestellt, das wenn man auf der ersten Partition (win1) bootet die Partition (win2) versteckt wird - man sieht dann in Windows diese Partition nicht mehr. Die erste Partition habe ich danach einfach per Image auf die zweite Partition geschrieben.

Gruss heischa

Original von heischa
      Hallo hubse

Die erste Partition habe ich danach einfach per Image auf die zweite Partition geschrieben.

Gruss heischa

Mit welchem Programm hast du Image auf die zweite Partition geschrieben ?

Wenn es dir nicht viel ausmacht,könntest du ausfühlicher den ganzen ablauf beschreiben ?

Hallo nesnakom

Ich habe das mit Acronis gemacht, es gibt da gratis Versionen von Seagate oder WesternDigital -> Voraussetzung ist, man hat Harddisk installiert der jeweiligen Marke ! Ansonsten halt die Kaufversion ...

Gruss heischa