3D: The Art of Diving

• 3D: The Art of Diving

Eine ausgesprochen gute 3D Produktion, die fantastisch gute Unterwasseraufnehmen zeigt, ist mit "The Art of Diving" erschienen.

Einen Trailer gibt es hier:
      youtube.com/watch?v=t4ZIuAcZEh0&feature=player_embedded

Man merkt bei diesem Film sofort, dass er von einem s3D-Könner stammt - dahinter steht Werner Bloos, der auch das deutsche Stereoforum betreibt, und der hier mit einem neuen Unterwassergehäuse und der sejr guten 3D Kamera Panasonic Z10000 einen ausgezeichneten Unterwassserfilm gemacht hat. Der Tiefeneindruck ist sehr gut, fallweise schwimmen einem die Fische sogar aus dem Fernseher heraus bis ins Wohnzimmer hinein, ohne dass dabei die stereoskopischen Randbedingungen verletzt würden. Aus der Sicht von 3D somit wirklich zu empfehlen, und eine der besten Produktionen die ich bisher am Gebiet des Unterwasserfilmens in 3D kenne, wenn nicht die Beste, und ein Genuß für die ganze Familie.

Empfehlenswert.

Erhältlich ist die Scheibe entweder bei (bevorzugt)

hgvt.de/shopv2/Stereo-3D-Filme-Prozent28S3DProzent29,cat-14

oder auch bei

amazon.de/THE-ART-OF-DIVING-Blu-ray/dp/B008WAKYT2/ref=sr_1_1
      Lieben Gruß,
      Wolfgang
    • 3D Real Inhalte sind immer rar gewesen - gutes neues ist nicht in Sicht, daher habe ich mal bei hgvt die dort noch erhältlichen beiden UW-3D-Filme geordert - Wolfgang war ja in seiner Bewertung sehr positiv.
      ( eigentlich müssten es 3 Filme sein, aber Amazon hat keinen mehr im Programm, hgvt bietet noch zwei an ..... hat noch jemand ne Idee für die dritte Scheibe ? )

Bin gespannnt !
      mfg
      Roland
    • Hmmm, jetzt habe ich zwei Filme - the Art of Diving - nur mein TV-Gerät zeigt die nicht in 3D ! ??

Bei üblichen Flimen springt der Fernseher automatisch in den 3D Modus.

Hier zeigt er mir den Film jetzt in 2D und über ein Auswahlmenü des TV könnte ich noch Side by Side nebeneinander oder übereinander wählen - was jetzt auch nicht weiter hilft.
      Ich brauche Hilfe.

mfg
      Roland
    • Abspielen von der 3D BD und einem 3D BD Player?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

das "Problem" hat sich irgendwie von alleine gelöst - Scheibe raus, nochmal rein - und voila .......alles wie es sein soll.
      Ist ein Samsung BD Player, der bis heute nicht rumgezickt hat - aber was soll´s.

Die Scheibe: Light And Shadow
      Da macht 3D doch wirklich Freude, man sieht auch ganz deutlich das es hier echtes 3D ist.
      Da kommt man echt ans Grübeln ob man nicht doch die 3 Kamera mal in ein Gehäuse packt - wenn´s nachher so aussieht lohnt die Mühe doch.

Aber wie immer, es gehört viel dazu so gute Aufnahmen zu machen !
      mfg
      Roland