Frage zur Unterstützung von RAW Files

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Unterstützung von RAW Files

      Hallo,

      iphoto unterstützt doch die Be- bzw. Verarbeitung von RAW Files.

      Wie zügig erfolgen eigentlich updates bei Erscheinen von neuen Kameras? Konkret: Werden RAW Aufnahmen der Panasonic G5 von iphoto aktuell bereits erkannt?

      Analoge würde mich das auch für Apple Aperture interessieren.

      Grüße
      Dieter
    • Noch unterstützen beide Programme die G5 nicht. Das wird sich aber mit Sicherheit sehr schnell ändern. Apple geht da eigentlich immer zügig voran.
    • So schnell ist Apple bei RAW auch wieder nicht. Weder für die G5 noch die LX7 gibt es RAW Unterstützung.

      Das dauert bei Apple immer einige Wochen länger als bei Adobe. Ich warte auch schon seit Wochen darauf. Meiner Meinung nach nimmt Apple Aperture nicht so wichtig wie das iPhone oder iPad.
    • Danke für die Hinweise!

      Original von ollieh
      So schnell ist Apple bei RAW auch wieder nicht. Weder für die G5 noch die LX7 gibt es RAW Unterstützung.

      Das dauert bei Apple immer einige Wochen länger als bei Adobe. Ich warte auch schon seit Wochen darauf. Meiner Meinung nach nimmt Apple Aperture nicht so wichtig wie das iPhone oder iPad.


      Das ist wohl sicher so, da iphone und ipad die cash-Kühe sind und nicht Aperture.