Arbeitspeicher DDR2 Ram

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitspeicher DDR2 Ram

Hallo
      kann mir einer sagen wie groß der Leistungsunterschied zwischen
      DDR2 Ram 800 CL6 und 1066 CL5 ist ?

Ich habe bis jetzt 3 x 2 GB 800 CL6.
      Ich benutze als Schnittprogramm Vegas Studio 12.

LG
      Michael
    • kann mir einer sagen wie groß der Leistungsunterschied zwischen DDR2 Ram 800 CL6 und 1066 CL5 ist ?

Das kann man nicht so einfach beurteilen weil da sehr viele Faktoren mitspielen.Da könnte man Bücher darüber schreiben.

Früher hatten wir solche Vergleiche gemacht,da gabs aber noch kein Vegas 12 und auch noch kein Vegas 11.

Ab und zu gabs früher in der Zeitschrift c`t ganz aktuelle Vergleiche und auch weitergehende Erklärungen zu den Settings im Bios zu den erweiterten Einstellungen in Bezug auf RAM.

Fazit:
      selber testen und vergleichen...aber dann nicht traurig sein wenn die "Differenz" bei tierisch vielen 2 bis 3 % liegt.

Teilweise arbeitete das System beim rendern schneller wenn wir die Kap.der Rams auf 2 GB runtergestellt haben,unter XP.

Sei zufrieden wenn Dein System unter W7 64 Bit so zügig arbeitet wie eines meiner Systeme unter XP.
      frupic.frubar.net/fullsize/27978

Aktuell,da der PC nix zu tun hat,wird da "idle" angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer ()

• Ich würds so zusammenfassen:

Der Geschwindigkeitszuwachs ist (wenn überhaupt) mess- aber nicht im Betrieb spürbar.

Auf der anderen Seite sollte jeder, der noch ein System mit DDR2-RAM hat und übers Aufrüsten nachdenkt, gleich einen Komplettwechsel auf Ivy Bridge ins Auge fassen.
      Mein Hobbyrechner ist hier auch noch ein Q6600 mit DDR2-800, der Arbeitsrechner mit i7 3770 und DDR3-1600 ist mittlerweile eine andere Klasse.