Tutorials: Wie erstelle ich einen Time-Lapse-Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tutorials: Wie erstelle ich einen Time-Lapse-Film

      Wie erstelle ich ein Time-Lapse-Video?

      - Vincent LaForet: "Time Lapse Intro: Part I"

      Part II füge ich ein, wenn er verfügbar ist.

      Es gibt sicherlich noch mehr gute Anleitungen. Die könnten wir ja hier in den 1. Beitrag einstellen, das bündelt die Information über Time Lapse und erspart Sucherei. Der "Allgemeine Bereich" ist nicht so glücklich, aber bei "Tutorials" kann ich nichts einstellen.

      Beste Grüße, Rod

      PS: Eine Time Lapse kann man natürlich auch mit Geräten anderer Hersteller machen. LaForet ist halt auf Canon geeicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rod ()

    • RE: Tutorials: Wie erstelle ich einen Time-Laps-Film

      Original von Rod
      aber bei "Tutorials" kann ich nichts einstellen.

      Beste Grüße, Rod



      Hallo,

      ich habe es mal hierher verschoben. Ich denke es wird hier eher ein "Zusammentragen von Infos" dazu geben.
      Wenn sich dann ein komplettes Tutorial ergibt, können wir das ja gerne in den Tutorialbereich verschieben. Ok?



      DV- it's not just a job, it's an adventure!

      (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

      INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Pan & Zoom im Nachhinein in Timelapse...

      Wenn man ein "normales" Timelapse vorbereitet hat, kann man Pan & Zoom im Nachhinein auf das Video anwenden, weil die einzelnen Fotos ja genügend Auflösung haben.

      Hier wird es mit Lightoom gemacht, über die Timelapse-Funktion in Lightroom 4:

      youtube.com/watch?v=rG8gl4n5Ad0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cici ()