Angepinnt Kostenbeitrag bei positiven Verkäufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenbeitrag bei positiven Verkäufen

    Liebe Leute,

    der Betrieb des Videotreffpunktes kostet zwar nicht unendlich viel Geld, aber es ist doch Geld dafür erforderlich.

    Aus diesem Grund ersuche ich ab sofort jeden, der hier etwas verkauft, um einen kleinen Kostenbeitrag.

    Zwischen 100-200 Euro soll der Kostenbeitrag 2 Euro sein,
    zwischen 200-500 Euro soll der Kostenbeitrag 5 Euro sein,
    über 500 Euro sll der Kostenbeitrag 10 Euro sein.

    Unter 100 Euro soll kein Kostenbeitrag anfallen.

    Wir stecken diese paar Euro schlicht und ergreifend in den Forenbetrieb (Forensoftware, monatliche Kosten für Provider)- da verdienst somit niemand etwas daran.

    Da das Team oder ich nicht verfolgen können, wann was zu welchem Preis verkauft worden ist, bitte ich um die Aufrichtigkeit hier mich per PN zu informieren - es ist dann eine einfach Überweisung auf mein Konto.

    Danke und LG
    Wolfgang fürs Team
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung
  • Hallo Wolfgang,

    Volle Zustimmung :Applaus:
    Gruß Udo
  • Na ich kann nur sagen dass es bisher niemand der Mühe für wert gefunden hat, für getätigte Verkäufe auch nur einen Cent zu bezahlen. Nicht schön.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung
  • ...- nicht nur das! Ich bin generell dafür, als Nutzer dieses Forums etwas zu zahlen, schließlich muß man als Mitglied eines Verbandes / einer Organisation / einer Interessengemeinschaft etc., auch einen Mitgliedsbeitrag entrichten.
    Und wenn`s pro Monat und pro Mitglied nur 1 € wäre, z.B.

    @ Wolfgang: stell doch mal eine Abstimmungsliste hier ins Forum.

    MfG Günter
  • Original von Günter1
    Ich bin generell dafür, als Nutzer dieses Forums etwas zu zahlen, ...


    Dann wird es hier aber einen drastischen Mitgliederschwund geben.

    Letztendlich werden wir hier dann wohl nur noch ein paar handvoll Leute sein, die sich immer wieder das Gleiche erzählen.
  • Dann wird es hier aber einen drastischen Mitgliederschwund geben.


    ...- ach, da würde ich nicht gleich schwarz sehen; und deshalb habe ich ja Wolfgang vorgeschlagen, eine Liste zur Abstimmung ins Forum zu stellen. Und wer sich da einträgt, ist eben mit einem kleinen Bonus als " Anerkennung der Mühen " des Forumbetreibers einverstanden.
    Alles auf Freiwilligkeitsbasis!

    MfG Günter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günter1 ()

  • Hier gehts nicht um eine "Mitgliedsgebühr". Sondern darum, dass jemand, der über das Forum einen Verkauf getätigt hat, für diese Dienstleistung des Forums auch einen paar Euro zahlen soll. Das ist aber offenbar zu viel verlangt.
    Lieben Gruß,
    Wolfgang

    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung
  • Ich habe mir die "Verkäufe" der letzten 60 Tage angesehen.
    Einer < €100,- einer darüber, aber kein einziges Posting von einem Mitglied - verkauft über Forum?? Der Geldfluß sollte daher sehr übesichtlich sein.

    MfG
    A-Wolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A-Wolf ()

  • Dann wird es hier aber einen drastischen Mitgliederschwund geben.

    Letztendlich werden wir hier dann wohl nur noch ein paar handvoll Leute sein, die sich immer wieder das Gleiche erzählen.


    Du hast vielleicht ein Verständnisproblem: Es geht hier einzig und allein darum, dass wenn jemand sein Gerät über das Forum verkaufen kann (und das habe ich schon etliche Male), er einen kleinen Obolus dafür entrichtet. Wo liegt hier also das Problem? Aufkommender Mitgliederschwund etwa? Boah eih - daran habe wir nun wirklich nicht gedacht...

    :wink2: :streichel: :gruebel: :lips: :pfeifen: :kotz:
  • Original von Hans-Jürgen
    Original von Günter1
    Ich bin generell dafür, als Nutzer dieses Forums etwas zu zahlen, ...


    Dann wird es hier aber einen drastischen Mitgliederschwund geben.

    @Wenzi :streichel:
    Ich glaube, du hast ein Verständnisproblem. Günter1 ---> Generelle Nutzungsgebühr ---> Antwort von Hans-Jürgen ---> dann Mitgliederschwund

    Ich kann nicht erkennen, dass sich Hans-Jürgen gegen den Verkaufsobulus ausspricht.
  • Original von Magnol
    Ich kann nicht erkennen, dass sich Hans-Jürgen gegen den Verkaufsobulus ausspricht.


    Mit Sicherheit nicht, denn ich stehe ebenfalls auf dem Standpunkt, dass derjenige, der dieses Forum für seine Verkaufszwecke nutzt, dafür ruhig einen kleinen Obolus abgeben sollte.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie meine Aussagen hier falsch verstanden werden konnten, denn meine Aussage bezog sich eindeutig gekennzeichnet auf ein Zitat von Günter1.
    Wer also lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil. :beer:

    Die Ideen von ruessel mit dem Spendenbutton finde ich gut, da kann man auch mal draufdrücken ohne etwas verkauft zu haben. :D
  • [/QUOTE]Die Ideen von ruessel mit dem Spendenbutton finde ich gut, da kann man auch mal draufdrücken ohne etwas verkauft zu haben.

    Das sehe ich genauso
    Gruß Udo
  • @'alvaro

    Deine Frage blieb unbeantwortet, oder du hast eine PN bekommen. Gehört jedoch hier her.

    Ich überlege mir auch gerade ob ich meine Sony RX10 M3 hier zum Verkauf anbieten soll.
  • Ich denke Wolfgang wird Dir eine PN schicken, sobald er das gelesen hat. War bei mir auch so und hat problemlos funktioniert.
    schöne Grüße

    Christian


    Beiträge als Mod in Grün