Smartphones erobern Foto- und Videomarkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die iPhones haben allerdings keine SD Card Möglichkeit. Es gibt nur fest verbauten und die mit viel Speicher sind entsprechend sauteuer.
    • sunday schrieb:

Beides haben sie ja wohl geändert. Mal sehen, evtl. greifen wir doch mal tiefer in die Tasche. Weihnachten steht ja auch bald wieder vor der Tür.
      Hallo Reinhold,
      da ist nichts geändert worden, sowohl an den Akku als auch an die Speicherkarte kommst Du nicht dran.

Aber um Deine Videos dann vom iPhone zu kommen gibt es eine ganz gute Lösung. Das SanDisk iXpand Drive. Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
      SanDisk iXpand 128 GB Flash-Laufwerk, Apple MFI-zertifiziert - 80 €
      Gruß Udo
    • Neu

Erstaunlich, das sieht ja fast so aus, als ob du das Smartphone auf einem Gimbal montiert hättest.
      Viele Grüße, Reinhold
      https://www.youtube.com/channel/UC9_Mp7nbdIxnbx_JpXfQjsQ
    • Neu

AndreasBloechl schrieb:

Bin gespannt ob mein LG G4 noch ein Update auf Android 7.0 oder höher bekommt. Glaube schon fast nicht mehr daran.
      Ansonsten wäre ich immer noch sehr zufrieden damit.
      Das wird wohl nix mehr. Bin dahingehend von LG genauso enttäuscht wie von Huawei. Unfassbar schlechte Updatepolitik. Es ist ja nicht nur Android, auch der einfache Patch Stand ist Juli 2016. Das Nexus 5X (3 Jahre alt) hat übrigens dieser Tage Android 8 bekommen. Google, klar, aber auch nicht unbedingt Standard.
    • Neu

Wird dann wohl auch mein erstes und letztes LG gewesen sein.
      Akku verbauen sie ja jetzt auch fest, also nix mehr was mich an dieser Firma halten würde. Optischen Bildstabi werden wohl bald alle bekommen und diesen Blendwert denke ich auch.
      LG Andreas
    • Neu

Dachte neulich, ich müßte den Akku bei dem Xperia Z2 aus dem Jahre 2014 wechseln.
      War nicht nötig als ich endlich merkte, dass ich vergessen habe die autom. Standortfunktion abzuschalten.
      Das ist ein großer Stromfressen bei dieser Kamera.
      Jetzt ist die Akkuleistung OK.
      ++++++ GUT DING BRAUCHT WEILE ! ++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 8.x bald 9 - DaVinci Res.14 +++
    • Neu

Achilles schrieb:

Dann kaufe halt das nächste Smartphone, ich bin immer noch mit dem Sony Xperia Z2 zufrieden. ;)
      Ja, das ist das was die Hersteller wollen. Nur das kanns ja wohl nicht sein, dass man für aktuelles Android immer ein neues Smartphone kaufen muss. Das Z2 kriegt ja auch kein 7 ;). Im Übrigen geht es nicht nur um Android, sondern auch um die Sicherheitspatches, die man nicht mehr bekommt und bekanntlich finden sich immer wieder teils deftige Lücken in Android. Und wenn ich dann lese, dass Leute mit ihrem Handy, ggf. altem Android, noch Onlinebanking machen, wird mir ganz heiß/kalt. Vermutlich wirst Du deinem Rechner auch regelmäßig Updates gönnen, aber auf dem Handy fährst Du 2 Jahre alten Stand. Damit wäre ich nicht so zufrieden. Ich brauch nicht unbedingt Android 7, aber sehr wohl hätte ich gern den aktuellen Sicherheitsstand. Technisch mag das Z2 ok sein, das G4 auch, bis auf den schwachen Akku. Aber wenn das OS "uralt" ist, bringt einen das auch nicht viel weiter. Ich würde heute kein Windows fahren wollen, was seit über 1 Jahr keine Sicherheitspatches mehr bekommen hat. Wahrscheinlich werd ich dann wohl wieder ein Google Phone holen, um up to date zu sein.
    • Neu

Na ja ich denke mal das ist mittlerweile völlig egal.
      Schau dir mal an welche Geräte alle schon Linux drauf haben, angefangen von SatBoxen über TVs bis hin zu Router und und und. Alle laufen und haben Internetanbindung und und und.
      Schützen kannst dich sowieso nur mehr wenn du nicht blind und wild rumklickst was aufpopt.
      LG Andreas
    • Neu

Berliner schrieb:

Und wenn ich dann lese, dass Leute mit ihrem Handy, ggf. altem Android, noch Onlinebanking machen, wird mir ganz heiß/kalt.
      Ich verwende das Smartphone für die Telefonie, Mitteilungsversand, Google News incl. Wetter, Internet-Recherche,
      offline Video- und Fotoaufnahmen, plus Applikationen wie Kompass, Höhenmesser, Google Maps und für ein paar
      weitere nützliche Funktionen wie Stellplatz- Campingplatz- und Bioeinkaufsuche auf Reisen.
      Vorort hier, wenn ich unterwegs bin auf dem Radl. z.B. nutze ich ein Großtasten-Handy für die Telefonie mit einem
      sehr lauten Rufzeichen um es auch während der Fahrradfahrt auch an lautstarker Belästigung durch den Strassen-
      Verkehr hören zu können. Mobilfunkverbindungen sind nur auf das geringst mögliche Maß beschränkt. Meist sind
      diese Geräte ausgeschaltet, bin auf keinen Fall 24 Stunden online, deshalb halten die Akkus so lange
      ++++++ GUT DING BRAUCHT WEILE ! ++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 8.x bald 9 - DaVinci Res.14 +++
    • Neu

Mit dem Smartphone in 4K ganz ohne Gimbal zu laufen macht schön Spass.
      Wenn das One+ 4K-Video noch ein bisschen schärfer und die Farbe etwas knackiger wäre, das wäre perfekt.