Panasonic GH 1 -Videoaufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panasonic GH 1 -Videoaufnahmen

Ein herzliches Hallo in die Runde,
      Habe aus einem Nachlaß o.a. Kamera erworben und Videoaufnahmen gemacht.Leider stelle ich nun fest, daß bei der Wiedergabe zuerst die Bilder
      und nach einer kleinen Verzögerung der Ton kommt.
      Kann dies evtl. durch eine andere Einstellung im Menü geändert werden ??
      oder muß man sich einfach so zufrieden geben.
      Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG Striezel
    • Hallo, willkommen hier. Nein, das hat nichts mit den Einstellungen an der Panasonic zu tun. Pansonic ist nur seit Jahren absolut nicht in der Lage, Bild und Ton gleichzeitig aufzunehmen. Das macht sogar heute noch deren Flagschiff, die GH3. Je länger man auf den Videoauslöser drückt, umso länger wird diese Tonpause. Der Ton selbst ist aber synchron zum Bild.

Abhilfe: Mit einem Videoschnittprogramm am Anfang jeden Clip kürzen. Klingt zwar blöd, aber bei Panasonic ist das allenfalls ein "Feature". Und sie behalten das stur wie ein Affe bei - wobei Affen selbst eventuell gar nicht mal so stur sind. Aber halt leider Panasonic... :wink2:

Ich will mich da schon gar nicht mehr aufregen, habe das deren Hotline schon zigmal gemailt. Keine Chance! :kotz:
    • Panasoniuc GH1 -Videoaufnahmen

Hallo Lothar,
      Recht herzlichen Dank für Deine Antwort,
      Nun weis ich jedenfalls,daß meinerseits kein Fehler in den Einstellungen
      vorliegt.
      Wünsche schönes sonniges Wochenende.
      Grüße Striezel