MTS-Dateien auf PC werden nicht korrekt wiedergegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MTS-Dateien auf PC werden nicht korrekt wiedergegeben

      Hallo zusammnen,

      bin grad etwas ratlos. Habe auf meinem Canon HF100 über 100 Filme drauf, die auf dem Camcorder richtig wiedergegeben werden. Wenn ich die MTS-Dateien allerdings auf den PC kopiere, werde sie ziehmlich zerstückelt wiedergegeben. Seither hatte ich das Problem nicht. Bei der letzten Sicherung auf den PC konnte ich die Dateien problemlos mit dem VLC MediaPlayer oder anderen Playern abspielen. Die alten Dateien auf der Platte kann ich jetzt immer noch abspielen. Nur die neuen Dateien, die ich auf den PC kopiert habe, laufen nicht richtig.

      Hat mir bitte jemand einen Tipp, was da falsch läuft?

      Gruß
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan72 ()

    • Willkommen im Forum.

      Da ist mir etwas bei Deiner Formulierung nicht klar:

      "Die alten Dateien auf der Platte kann ich jetzt immer noch abspielen."

      Sind die alten Dateien ebenfalls MTS-Dateien und die jetzt nicht einwandfrei wiedergebbaren MTS-Dateien mit der gleichen Kamera und den gleichen Einstellungen aufgenommen worden?

      Wurde zwischen vorher-nachher etwas an der Hard-Software am PC geändert?
    • Hallo Monitor,

      danke für deine schnelle Antwort. Ja, die Kameraeinstellungen waren die selben. Alles war identisch. Die alten Dateien wurden ebenfalls mit der Kamera aufgenommen und sind MTS Dateien.

      Das Problem hat sich jetzt aber erledigt. Ich hatte die Dateien im TotalCommander markiert und auf den PC gezogen. Danach waren alle Videos gestört. Habe es jetzt nochmal mit dem Windows-Explorer kopiert und jetzt sind alle einwandfrei auf der Platte. Danach habe ich es nochmal mit dem TotalCommander kopiert und auch jetzt sind alle Videos einwandfrei.

      Ich habe zwar schon mal erlebt, dass eine Datei nicht richtig kopiert wurde, aber 100 Dateien? Ich kann jeden nur empfehlen, Dateien immer zu kopieren und nicht zu verschieben. Das hat mich gerettet!

      Viele Grüße
      Stefan