Angepinnt Vergünstige Lern-DVDs für Videotreffpunkt-User

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergünstige Lern-DVDs für Videotreffpunkt-User

Also ich glaube, dass man dieses Angebot nochmals hervorheben muss:

Original von Lutz Dieckmann
      Hallo zusammen,

wenn ich mich da auch ganz kurz einschalten darf zu meinen DVDs. Wie MacMedia schon sagte, mir geht es um Methoden - gerade weil jeder eine andere Kamera, ein anderes Schnittsystem usw. hat. Die DVDs behandeln alle Themen, also Kamera (bisher 2 DVDs, die dritte kommt jetzt) Technik (eine) Schnitt (zwei DVDs) Intensiv (eine DVD mit Kundenwünschen und vielen Antworten) und natürlich Licht (eine DVD). Daneben gibt es noch 3 Footage DVDs. Alle DVDs enthalten die Tutorials auch als HD- Windows Media Files. Bei den neueren DVDs sind auch Audiokommentare auf den Tutorials.
      So - ich hoffe, ich habe sie gut genug beschrieben für die, die sie noch nicht kennen.

Was die Vergünstigungen für die Forenmitglieder angeht, es gibt auf alle Tutorial und Footage DVDs (also die oben genannten) 10% und auf alle Bundels mit HD-Trainings Tutorial DVDs (auch die Footage) 5%. Dazu müsst Ihr einfach Euren Forennahmen und VIDEOTREFFPUNKT im Feld IHRE MITTEILUNG AN UNS eingeben.

Achtung: Der Shop nimmt keine Preisreduktion vor, das kann er nicht. ICH mache das händisch bei der Rechnungsstellung.

Alle Klarheiten beseitigt;-) Ich hoffe doch. Ansonsten einfach fragen.

Liebe Grüße
      Lutz

Ich halte das für ein interessantes Angebot, interessant für all diejenigen User die sich weiterbilden wollen. Und das gelingt mit den sehr guten Scheiben von Lutz wirklich ausgezeichnet.

Ich will hier male eine Scheibe ein wenig besprechen. Und weil wir im Schnittbereich sind - die Scheibe "HD-TRAININGS SCHNITT II" ist eine umfassende Sammlung von Tutorials zum Videoschnitt (und berührt - natürlich - auch wie man filmen soll). Besonders interessant - Lutz kommt hier sehr stark sowohl von der Wahrnehmungsseite, und erläutert aus der Sicht der Wahrnehmung was es etwa bedeutet wenn man mit der Kamera näher an z.B. einen Menschen herangeht, welchen Einfluss die Schnittgeschwindigkeit hat, welchen Einfluß die Punkte der Aufmerksamkeit haben. Hier werden nicht nur die Fragen klar erläutert wie man im Schnitt mit Totaler, Halbtotaler und Nahaufnahme umgeht und sie kombiniert; sonder auch, welche Rolle Bewegung, Licht, Farben und andere Faktoren beim Schnitt spielen.

Es werden die Unterschiede zwischen dem "komfortablen Schnitt" - der sich also stark an Regeln halten will/soll und den Schnitt unsichtbar macht, und dem "akzentuierten Schnitt" - der Aufmerksamkeit durch Ungwöhnliches erreichen will - an zahllosen Beispielen erläutert. Beispiele, die teilweise wirklich viel Spaß machen - oder hast du schon mal einen Wassertropfen von einer tropfenden Verrohrung genutzt, in After Effekts behandelt und dann als Umschnitt zu einer Kaffeemaschine genutzt, und das alles über den Tropfen? :D Teilweise wirklich geniale Dinge.

Lutz kommt aber auch von der historischen Seite - und erläutert was bei der Erfingung der "Filmepoche" die großen Meister beigetragen und entdeckt haben. Und das Schöne daran: es werden extrem parxisnah Beispiele direkt in Edius hergezeigt - aber es kann auch jede andere NLE sein. Lutz baut dies alles an Beispielen direkt vor den Augen des Betrachters auf - wunderbar.

Als besonderen Höhepunkt habe ich hier den kleinen Film erlebt, den Lutz für seinen Teil "Führen der Gefühle" extra für diese DVD gedreht hat: nämlich wo eine Frau und ein Mann ein erstes Date haben, und Lutz genau darstellt wie er ihre und seine Gefühle bei diesem erten Date einfängt und darstellt. Da kann man sich wirklich viele Dinge abschauen.

Ich kann diese Scheibe also nur wärmstens empfehlen. Da nimmt man tatsächlich sehr viele Lernpunkte mit, sowohl für den nächsten Schnitt aber - vor allem (!) auch für den nächsten Dreh! :yes: :yes:
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Der direkte Link zum HD-Trainings-Schnitt II ist

s318659816.e-shop.info/shop/ar…DVD-%22Schnitt-II%22.html

und allgemein zum Shop

ldp.de/hd-trainings/index_shop.html
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung