Suche mir einen Allesspieler - Was mein ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche mir einen Allesspieler - Was mein ihr?

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem "Allesabspieler", d.h. auch Blue-Ray Scheiben und natürlich auch meine eigenen 1080x50p Videos soll er abspielen können.
      Kosten soll er auch nicht viel, daher bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

      1) LG BP630 Network 3D Blu-ray-Player mit NFC und Miracast (HDMI, 1x RJ-45, USB 2.0) schwarz

      2) LG BP120 Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

      3) Toshiba BDX4400KE 3D Blu-ray-Player (DivX-HD, DLNA, WLAN-Ready, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz/silber

      Welches dieser Geräte würdet ihr nehmen? Welches auf keinen Fall? Welches alternative Gerät im Preisbereich unter 200€ könnte in Frage kommen?

      Wäre für eure Meinung dankbar.

      Grüße
      Dieter
    • Gute Frage, die so in den Handbüchern nie beantwortet wird. Nichtmal eine sichere Antwort zu 1080x50p Ja/Nein, ist zu finden. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit diesen Teilen. Möglicherweise ist das bei allen diesen Geräten längst selbstverständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derphysiker ()

    • RE: Allesspieler

      Original von elCutty
      Gegenfrage: können die genannten Player BD-ISOs mit Menüunterstützung von einer NTFS USB-Platte abspielen ?

      Mit ziemlicher Sicherheit NEIN. Jeder Player, der ein BD-Laufwerk eingebaut hat, braucht eine Blu-ray Lizenz und die wird inzwischen nicht mehr vergeben, wenn ISO abgespielt werden können.
    • RE: Allesspieler

      Original von Sunbank
      Original von elCutty
      Gegenfrage: können die genannten Player BD-ISOs mit Menüunterstützung von einer NTFS USB-Platte abspielen ?

      Mit ziemlicher Sicherheit NEIN. Jeder Player, der ein BD-Laufwerk eingebaut hat, braucht eine Blu-ray Lizenz und die wird inzwischen nicht mehr vergeben, wenn ISO abgespielt werden können.

      Wozu sollten WIR dann solche Geräte gebrauchen können. Also alle nicht wirklich für unseren Bedarf empfehlenswert.
      LG
      Peter
    • Original von Wenzi
      Kennst Du den Grund dafür? Irgend wie ist das doch eigentlich unlogisch...?

      Da musst du die Filmindustrie fragen. :Zwinkern:
      Die wollen, dass du gekaufte Disk abspielst. In denen ihren Augen sind alle ISO's Raubkopien.
      Videofilmer interessieren da wirklich nicht. :red:
    • Original von Wenzi
      Aber vielleicht sind diese Infos auch wichtig für einen Kauf.

      Richtig. Ich würde mir, wenn ich auch gekaufte BDs abspielen möchte, einen preiswerten BD-Player und einen ebensolchen Media-Palyer (z.B. NeoTV 550) zulegen - solange es noch keine vernünftigen 4k Player gibt :Zwinkern:
      LG
      Peter
    • Original von Wenzi
      Dann müssen wir unsere etwas älteren Player also hüten wie einen Augapfel, denn Nachschub gibt's dann wohl kaum noch.

      Und aufpassen mit Firmware-Updates.
      Bei meinem OPPO ist das passiert. Auf Druck der Filmindustrie mussten sie die Firmware ändern, dass keine ISO's mehr abgespielt werden können. Seitdem läuft er bei mir halt mit der alten Firmware :pfeifen:
    • Danke Peter, für die Vereinnahmung dieses Threads ;) Das Abspielen von BR Isos interessiert mich noch am wenigsten. Mich würde viel mehr interessieren, welchen Player man nehmen kann, bzw. noch interessanter, welchen besser nicht und warum, denn die meisten Player in diesem Preisbereich werden sich zu 90% gleichen und gerade diese restlichen 10% machen es aus.
    • Original von derphysiker
      Angeblich ja. Machen inzwischen offenbar viele.

      Auch vom optischen Medium? Ich hatte Anfang des Jahres mal den LG BP620 getestet, da ruckelte 1080p50, wenn es von der Scheibe kam.
    • Kann ich nicht sagen, da für mich nicht relevant. Ich spiele meine Videos alle von einer "carry around" Festplatte ab, auf der ich alle meine Videos habe. Mit der bin ich auch bei meinen Eltern, bei Freunden usw. Mit dem neuen Player werde ich aber auch über WLAN streamen. Scheiben brenne ich keine mehr.
    • RE: Suche mir einen Allesspieler - Was mein ihr?

      Hallo,
      ich würde generell keine Player - DVD oder Bluray - mehr empfehlen.
      Verwende einen Mediaplayer. Die sind auch UHD oder 4K fähig.
      Überall anschließbar und gelten als Medium der nahen Zukunft.
      Gruß