EasyCAP Capture

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EasyCAP Capture

Hallo!
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Habe mir in d.Bucht einen USB Grabber
      EasyCAP gekauft,der aber mit einer def.Install CD angekommen ist.
      (Kratzer und gesprungen..)Gibt es eine Freeware die ich verwenden könnte bis die def.Install CD auf Garantie getauscht wird?
      M.f.G.Goggoopa
    • Ja genau das habe ich ja,aber die Install CD ist gebrochen angekommen u.bis die ausgetauscht wird kann es dauern.Ich brauch einen lauffähigen Ersatz!
      M.f.G.Goggoopa
    • Ich habe hier seit Jahren so ein Teil mit dem Namen "Video Grabber USB 2.0" herumliegen - habe es aber nur einmal probiert - wurde aber nicht glücklich damit.
      Als Software ist Videostudio 7 SE Basic von Ulead dabei.

Link

Link 2

Sag mir, ob dich das Teil interessiert - dann könnte ich dir das schicken.

Schöne Grüße
      Walter
    • Danke Walter f.d.Angebot,aber ich warte dass mir der Händler die kapute Install CD auf Garantie tauscht.Denn die SW passen NICHT immer zusammen.Von Magix USB Grabber z.B.habe ich eine CD die SW die passt NICHT!
      Gruß Goggoopa
    • Hallo Gogoopa!

Verständnisfrage:
      Möchtest du Videofiles von deiner HC9 auf den PC übertragen?
      Wenn ja, ich habe die HC3 - die ja ziemlich gleich gebaut ist - und habe das immer mittels Fire-Wire Kabel durchgeführt.

Da würde man keine extra Software dafür brauchen.

Schöne Grüße
      Walter
    • Ja genau das möchte ich machen und habe es auch schon erfolgreich gemacht.Aber:Hält die das auch aus?Ich habe nämlich noch ca.50 VHS Kassetten a 180 bzw 240 zu digitalisieren..Was meinst Du?Hält sie es aus.Wenn nicht ist halt eine neue Cam fällig.Die jetztoge hat eh schon 8 Jahre am Buckel,aber sie läuft u.läuft u.läuft.......
    • Hallo
      Erst letzthin wurde da im Thread diverse D8 und DV Cams auf ihre "Wandlereigenschaften" getestet.

Resultat:
      Dann bin ich jetzt doch etwas enttäuscht von der Sony D8 :-(Die Wandler-Qualität scheint ja doch sehr gut zu sein, aber Jitter ist da immernoch deutlich vorhanden und die DNR scheint auch fast nichts zu machen...also doch nichts speziell geeignetes für Band-Zuspielungen...

Überschrift:
      DV-/D8-Camcorder als DV-Wandler: Eingangsfilter für VHS?

forum.gleitz.info/showthread.p…S&highlight=Capturen+Sony
    • Also ich bin mit dem Ergebnis meiner HC 90 zufrieden.Es sind hauptsächlich unwiederbringliche Familienaufnahmen aus 1985 aufwärts,da lege ich nicht so hohe Maßstäbe an.Hauptsache man sieht was u.kann sich auf das eine oder andere erinnern.. :jubilie: u.für die Urenkel erhalten...
    • Original von Goggoopa
      Aber:Hält die das auch aus?Ich habe nämlich noch ca.50 VHS Kassetten a 180 bzw 240 zu digitalisieren..Was meinst Du?Hält sie es aus?

Wer soll das wirklich sagen können? - ist halt wie bei dem Song vom Ikarus: "Nur der Versuch zählt zum Schluss......" ?(