Nachfolger von Pinnacle Studio Movieboard PCI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger von Pinnacle Studio Movieboard PCI

      Hallo Fachleute,

      ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Vor einigen Jahren hat mein Nachbar seine analogen Videos (Format?) digitalisiert. Ich erinnere mich, dass seinerzeit die o.a. PC-Karte mit der dazugehörigen Software verwendet wurde. Diese wurde dann irgendwann verkauft.

      Auf Bitten einer Verwandten kommt jetzt diese Fragestellung wieder auf mich zu. Habe hier NULL Ahnung und deshalb nach der o.a. Karte gegoogelt. Offensichtlich gibt es aber diese Karte nicht mehr oder kaum noch.

      Also muss es doch eine Nachfolgelösung geben (extern?). Könnt ihr mir weiter helfen?

      Viele Grüße
      Robert
    • Ich glaube nicht, daß Google da nichts rausspuckt: Klick!

      Mußt aufpassen, dass die Teile zu Deiner aktuellen Windows-Version passen!

      Weiteres Info: PDF
      +++++++++ Das ist meine Privatmeinung! +++++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 9.x - DaVinci Res.14 +++

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • Also abgesehen von vielleicht gebrauchten Karten dürfte es heute eher schwer sein, genau diese Pinnacle Karte wieder zu finden.

      Grundsätzlich kann man für die Aufgabe der Digitalisierung einige Wege gehen:
      - hat man noch einen DV oder HDV Camcorder mit analogem Eingang und Firewire Ausgang, kann man diesen Geräten digitalisieren
      - es gibt schon eigene Boxen die das können - hatte früher Canopus im Angebot
      - es gibt Billiglösungen wie usb-grabber die das können. Wie gut das technisch funktioniert ist aber immer so eine Frage.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Original von Robert_B
      Hallo Achilles,

      vielen Dank für Deine Antwort -- nur, ich finde in beiden Links keine Information zum Nachfolger der von mir genannten Pinnacle-Karte.

      Gruß
      Robert


      Warum willst Du alte Klamotten?
      Es gibt doch Alternativen!

      Ich setze meine Canon HV30 als AD-Wandler ein...
      +++++++++ Das ist meine Privatmeinung! +++++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 9.x - DaVinci Res.14 +++