Preissenkung, verkaufe Panasonic GH3 Gehäuse + Zubehör.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preissenkung, verkaufe Panasonic GH3 Gehäuse + Zubehör.

Preissenkung + Zubehör. Siehe unten !

Verkauf von privat: Panasonic Lumix DMC-GH-3 Gehäuse.

Ich habe die Kamera am 14. 12. 2012 bei meinem Fachhändler hier vor Ort gekauft. Rechnung kann ich auf Wunsch vorlegen.

Die Kamera wurde auf zwei Reisen privat genutzt und ist technisch und optisch in sehr gutem Zustand.
    Habe die Kamera hauptsächlich für Video eingesetzt, mit sehr guten Ergebnissen.
    (MOV 1920x1080_50p, Bildsensorausgabe 50p,50Mbps)
    Das Service-Menü der Kamera zeigt 1.290 Auslösungen mit dem mechanischen Verschluss an.
    (Panasonic gibt die Haltbarkeit mit 100.000 Auslösungen an!!!)
    Das Display wurde mit Schutzfolie betrieben und ist ohne Gebrauchsspuren.
    Kamerasoftware ist auf neustem Stand (Vers.1.20)

Versand in Originalverpackung mit dem werksseitigen Zubehör.
    Im Einzelnen:
    Gehäuse Frontdeckel und Blitzschuhabdeckung,
    Ein Panasonic Akku DMW-BLF 19E,
    Ladegerät Panasonic DMW-BTC 10E,
    Tragegurt,
    Bedienungsanleitungen,Software-CDs, mit Panasonic Raw-Konverter,
    AV/USB Kabel,

Verhandlungsbasis (700,-- )
    jetzt nur noch 650,--Euro und dazu das Netzteil !!

Versand mit Versicherung, nach Zahlungseingang oder gegen Nachnahme.
    Eine Abholung ist natürlich auch möglich.

MfG. DLW :)
  • GH-3 Bilder

Ja Wenzi (Lothar)
    Du hast natürlich recht das ist ein Spitzenpreis für ein GH3-Gehäuse die in ihren Foto und Video Möglichkeiten häufig unterschätzt wird.

Hier ein paar Fotos, die Videos stehen der Fotoqualität kaum nach.
    Bei den Fotos gibt es allerdings mehr Bearbeitungsspielraum.

VG.
    Ludger :)
    Dateien
  • Hätte ich noch keine, dann würde ich jetzt zugreifen.

Egal welche Kamera, der Preisverfall ist natürlich enorm.
    Auch den 4K-Kameraeignern wird es so gehen. Wertbeständiger sind da schon die Wechseloptiken.
    +++++++ www.hennek-homepage.de/video.htm ++++++
    FZ-300 - ThiEYE T5 EDGE - Sony Xperia Z2, EDIUS 9.x
  • DLW schrieb:

Ja Wenzi (Lothar)
    Du hast natürlich recht das ist ein Spitzenpreis für ein GH3-Gehäuse die in ihren Foto und Video Möglichkeiten häufig unterschätzt wird.

Hier ein paar Fotos, die Videos stehen der Fotoqualität kaum nach.
    Bei den Fotos gibt es allerdings mehr Bearbeitungsspielraum.

VG.
    Ludger :)

Sind die Bilder direkt aus der Kamera, ohne Nachbearbeitung? Ich frage deshalb, weil die Bilder sehr stark (für meinen Geschmack zu stark) komprimiert und viel zu farbintensiv sind.

Nur nicht nachbearbeitete Bilder sind aussagekräftig.
  • Hallo Replay.

Die Dateigrößen (254 kB) stehen dabei. Die Exif Daten sind enthalten.
    Alle Bilder sind mit Lr. bearbeitet und fürs Forum auf diese Größe runter skaliert, dadurch entsteht das Banding und die Artefakte. Die aber nur auftreten, wenn man das Bild bei 100 % anschaut. Die Farben sind sicher Geschmacksache und auf meinem kalibrierten Monitor Ok.

Muss Dir aber recht geben, was die Kamera wirklich leistet, sieht man nur an den bearbeiteten Origialbildern.

VG
    Ludger
  • Replay schrieb:

Ich frage deshalb, weil die Bilder sehr stark (für meinen Geschmack zu stark) komprimiert und viel zu farbintensiv sind.

Wenn RAW, erübrigt sich diese Frage. Denn da stimmt wirklich alles. Man kann aber die Kennlinien der GH3 sehr gut anpassen, wenn's um JPG geht: deutlich weniger Farbintensität, weniger Aufschärfung, weniger Kontrast.
  • Biete für den Body und 100,- Euro mein Voigtländer Nokton 0,95/25 mm MFT. (Kaum genutzt , in OVP und Nichtraucher)

Anamorph und 50p hat bei mir aktuell eine höhere Priorität. da ich nur den GH-2 Body habe und gerade finanziell nicht so hoch kann zur GH4...wäre die GH3 wegen Full-HD und 50P willkommen.
    Anamorphe Optik und Anamorphot für Heimkino (in meinem Fall ein JVC X30) suche ich noch... :)
  • "Jetzertle" hab ich dann verstanden, das kein Interesse besteht.

Mal schauen, evtl. setz ich eine Auktion ein. Ggf. meld ich mich dann wieder. Allerdings nicht in der Bucht....:O
  • Mannomann, ich hänge hier zwar sehr oft im Forum herum - aber nicht im 10-Sekunden-Takt. BIn ja schon wech... und ich versuche durchaus immer wieder mal Leuten zu helfen, die ihre Dinge weit unter dem Marktwert verkaufen. Mir tut das sehr weh. Hilft halt leider auch nicht viel.

Ähhhhem - er/was ist eigentlich 'Posting 10'? Macht nur so weiter...

• EDIT Scheinbar saß ich zu lange in der Sonne. Ich dachte, das dies DEIN Angebot zum GH3-Body ist. Nun verstehe ich dich.Soooorryyy
    (Irgendwie hatte ich ein Angebot von DLW und dir im Hinterkopf...)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RappZapp ()

• Kann man die 1290 Auslöser eigendlich nachsehen? Auch bei der Gh2? Wäre gutes Argument, da ich da ja fast nur gefilmt hab mit...

Da ich aktuell nicht weiss, ob und was ich von meinem "alten" Zeug verkaufe......610,- incl. versichertem Versand und 2,- Euro Board....... ;) .....würde ich zahlen für das Angebot hier.
    Was bedeutet "Rechnung auf Wunsch vorlegen"...eine Kopie wäre doch mindestens angebracht, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RappZapp ()

• Meine GH-3 ist noch zu haben!
    Siehe 1. Beitrag weiter oben.

Gehäuse mit Original-Zubehör
    dazu das Netzteil für Timelapse
    und ein Mini-HDMI-Kabel für den Anschluss der Kamera an HDTV od. Beamer.
    650,--Euro
    Gruß an Alle Leser.
    DLW