Canon Legria HF G30 Tragegriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon Legria HF G30 Tragegriff

Hallo Zusammen,

mein Name ist Martin und ich bin auf der Suche nach einem Tragegriff für meine Canon Legria HF G30.
      Prinzipiell gefällt mir der mitgelieferte Griff bei dem Pro-Modell XA25 sehr gut.
      Weis jemand, ob es einen solchen/ähnlichen als Zubehör zum kaufen gibt?

Oder gibt es vielleicht etwas anderes, dass folgende Anforderung abdecken kann:
      • Befestigung von Mikrofon und zusätzlicher Lichteinheit
      • Anschluss von Mikrofon (Klinke oder XLR)
      Ich bin für jede Info sehr Dankbar.
      Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martinr92 ()

• Es gibt Griffbügel die quasi wie ein liegendes "U" aufgebaut sind - ein Schenkel als Platte auf der die Kamera montiert wird, der andere als Griff.

Problem dabei - man kommt nur schlecht an den Akku hinten und überhaupt nicht mehr an den Kameraboden....

Zum Mikrofonanshluss gibt es z.B. von Beachtek XLR-Anshlussadapter welche unter die Kamera geschraubt werden und quasi die 3,5mm Miniklinke in symmetrishes XLR wandeln. Gbt es mit und ohne Phantomspeisung.

Der Handgriff einer XA 20 dürfte nicht anbaubar sein, der G30 fehlen die Anschlüsse dafür....
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • Hallo,

habe mir selbst sowas gebastelt. Siehe bild. Oh sorry sehe, dass man anscheinend kein Bild einfügen kann

Gruß Heinz
    • Doch Bilder kann hier jeder anhängen.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • wolfgang schrieb:

Doch Bilder kann hier jeder anhängen.

So, und bitte wie? Soweit ich sehe - oben bei Pictogramm "Bild" - wird eine URL gefordert, oder? D.h. doch, das man sein Bild erst auf einen Hoster hochladen sollte und dann von dort die URL angeben. Nein danke, die sind mir eh etwas suspekt. ;)

Gruß Heinz
    • Heinz schrieb:

So, und bitte wie?

Wenn du einen Beitrag verfasst, gibt es unten einen Button "Erweiterte Antwort" Wenn du den anklickst, öffnen sich erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten.
      Hier gibt es nun bei den Smileys einen Reiter "Dateianhänge" Druck auf den Button "Hochladen" ermöglicht dir ein Bild hochzuladen, das sich auf deinem Rechner befindet. Es sollte nur nicht zu groß sein, denn es kostet ja Speicher auf dem Server.
    • AHA, vielen Dank. :thumbsup:

Gruß Heinz
    • Heinz schrieb:

habe mir selbst sowas gebastelt

.... so und jetzt hier das Bild. Das ganze war mal eine Blitzschiene von Hama. Die Schraubverbindungen sind aus der Bucht. Kommen aus China 1,65 Eur pro stück. Die rückwärtige muß man(n) auf die Schuhgrösse zu feilen.Aber kein Problem.

Gruß Heinz
      Dateien
      • griff.jpg

(136,22 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MacMedia schrieb:

Der Handgriff einer XA 20 dürfte nicht anbaubar sein, der G30 fehlen die Anschlüsse dafür....

Dacht ich mir schon fast. Wäre auch zu schön gewesen.

Heinz schrieb:

habe mir selbst sowas gebastelt
      .... so und jetzt hier das Bild. Das ganze war mal eine Blitzschiene von Hama. Die Schraubverbindungen sind aus der Bucht. Kommen aus China 1,65 Eur pro stück. Die rückwärtige muß man(n) auf die Schuhgrösse zu feilen.Aber kein Problem.

Genau so stell ich mir die Montage vor.
      :respekt: dass du dir sowas selber gebaut hast.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich momentan nix finde um ein Mikrofon und ein Licht gleichzeitig an die Kamera zu montieren.