VP X6: Blumensymbole bei Wechsel von Video- u. Fotoordner (in VP X4 war dies ok)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VP X6: Blumensymbole bei Wechsel von Video- u. Fotoordner (in VP X4 war dies ok)

Anfrage für einen Freund:

Nach dem Importieren mehrerer Foto- bzw. Videoordner in den Media -Pool von MAGIX VP X6 erscheinen die Fotos
      bzw. Videosequenzen als jeweils kleines Bild, in dem der Inhalt ersichtlich ist.

Versuche ich nun zwischen mehreren angelegten Ordnern hin und her zu klicken, weil eben Fotos bzw.
      Videoszenen in einem anderen Ordner vorhanden sind, so erscheinen nur Blumensymbole bzw. braune Filmstreifensymbole.

Ein Doppelklick lässt diese zwar im Quellmonitor sichtbar werden, doch ohne die Möglichkeit einer Vorschau!

Bei VP X4 hatte ich dieses Problem nicht.
      Vielleicht weiß jemand eine Lösung?
      Danke!
    • Wenn man das Problem hat: einfach ein Symbol in die timeline ziehen und das kurz anspielen. Dabei kommen dann alle "Bilderchen" wieder.
      Wenn nicht auf Bearbeiten gehen und auf "Rückgängig und Cache leeren" klicken.
      Dann hat man wieder lange seine Ruhe.
    • Danke, wabu!
      Habe deine Antwort bereits weitergeleitet.

Der Empfänger deiner Nachricht ist heute angesichts einer exzellenten Wetterlage mit wunderbarer Fernsicht noch einmal in den steirischen Bergen unterwegs.
      Morgen sollte ich Bescheid erhalten.

Bin auch stolz, dass ihm unser Forum so rasch geholfen hat!
    • Lieber wabu!
      Dein Tipp hat's gebracht.
      Ein Afrika-Video kann nun beherzt geschnitten werden, der Ärger bleibt draußen vor.
      Auch von dem Kollegen soll ich dir ein großes Dankeschön weitergeben!!
      War echt super von dir.