Welche Timeline/Projekteinstellung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Timeline/Projekteinstellung?

Ich möchte folgende Auflösungen: 1920x1080 25-120p, 3840x2160
      30p und 3840x2160 25p zu einem Projekt zusammenfügen. Die Ausgabe soll dann als
      Datei 1920x1080 in Mpeg4 25p erfolgen. Ist die Voreinstellung der Timeline,
      bzw. des Projekts für die Qualität des final gerenderten Film wichtig? Welche
      Voreinstellung sollte man für die oben genannten Größen in der Timeline wählen
      um ein optimales Ergebnis zu bekommen?

VG Dirk :)
    • Paloma schrieb:

Ist die Voreinstellung der Timeline,
      bzw. des Projekts für die Qualität des final gerenderten Film wichtig?

Bei Vegas wird die Projekt-Einstellung während des Renderns der des gewählten Templates gleich gesetzt. Ich würde aber auch schon während des Schneidens mit dieser Einstellung arbeiten. Sollten Stabilisierungen notwendig sein, so sind diese für Mercalli zwingend im Ausgabeformat zu analysieren.
      LG
      Peter
    • elCutty schrieb:

Paloma schrieb:

Ist die Voreinstellung der Timeline,
      bzw. des Projekts für die Qualität des final gerenderten Film wichtig?

Bei Vegas wird die Projekt-Einstellung während des Renderns der des gewählten Templates gleich gesetzt. Ich würde aber auch schon während des Schneidens mit dieser Einstellung arbeiten. Sollten Stabilisierungen notwendig sein, so sind diese für Mercalli zwingend im Ausgabeformat zu analysieren.

Vielen Dank für Deine Antwort! Mercalli nutze ich nicht! Zur Zeit arbeite ich immer noch mit Pinnacle Studio 17, bei dem Programm sitze ich einfach fester im Sattel drin! Mit Vegas bin ich noch in der Findungsphase...Also wenn ich dich richtig interpretiere, ist es am besten, die Timelineeinstellung vorab gleich so wie das Ausgabeformat zu wählen.
      VG. Dirk
    • Achilles schrieb:

Ich gebe zu bedenken, daß vorab Uu.U. zu prüfen ist - z.B. Downskalierung - die besten Ergebnisse zu erzielen sind.

Ich möchte folgende Auflösungen: 1920x1080 25-120p, 3840x2160
      30p und 3840x2160 25p zu einem Projekt zusammenfügen. Die Ausgabe soll dann als
      Datei 1920x1080 in Mpeg4 25p erfolgen. I

und glaubst du, daß Pinnacle dazu besser geeignet ist solche Formate zusammen zu schneiden?

Mit dem 3840x2160 30p und dem Ausgabeformat wird es aber auch in Vegas nicht ganz einfach - egal welche Projekteinstellung man da verwendet.
      LG
      Peter