Corel Videostudio X7 pro macht Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corel Videostudio X7 pro macht Probleme

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein paar Tips für die Arbeit mit VS x7. Habe bisher erfolgreich mit Corel VS X5 pro gearbeitet.
      Nachdem ich dann aber Windows 7 installiert hatte, lief dieses Program nicht mehr richtig. Ich konnte z.b. keine Clips mehr wiedergeben
      oder anderweitig bearbeiten. Nur als Projekt ließen sich die Videosequenzen wiedergeben und auch schneiden bzw. teilen. Habe mir deshalb
      dann mal Corel VS X7 pro als Testversion 'runtergeladen, es funktionierte tadellos! Da ich nun vor kurzem unbedingt noch mal einige
      Videos schneiden und bearbeiten mußte, lud ich wieder das VS X7 herunter und installierte es. Aber nun plötzlich läuft es nicht richtig.
      Ich hab' jetzt die gleichen Probleme wie mit seinerzeit mit dem VS X5 !! Habe dann hier im Forum den Tip mit dem shark advanced codec - pack
      gelesen und ausprobiert. Zunächst sah es ganz gut aus, - die Clips ließen sich öffnen und in der Vorschau wiedergeben, - doch sowohl die
      Wiedergabegeschwindigkeit als auch die - Dauer stimmten nicht mehr ! Als Projekt jedoch laufen die Videoaufnahmen einwandfrei. Wer kann
      helfen? Ich würde schon gern mit einem der beiden Programme weiterarbeiten, hab' ich mich doch an deren Designs und Möglichkeiten gewöhnt.
      Die Videos wurden mit einer Sony DCR-SR 57 HDD aufgenommen und mit dem Sony Play Memories Home- Program auf den PC geladen.
      Betriebssystem ist Windows 7, 64-bit SP1.
    • Hallo,

willkommen hier. Leider - ich weiß nicht recht ob wir hier viele User von dieser Software haben. Und damit kann ich etwa zu deiner Frage wenig sagen.

Vielleicht bist du mit dieser Frage besser im befreundeten Forum von Georg - dem Stammtisch - augehoben?

stammtisch.video-intern.com/
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Nachdem ich in diversen Foren immer wieder von Problemen mit Version X5,6,7 gelesen hatte, bin ich froh, daß meine X4 immer noch läuft (auf Win7/64). Ich werde erst umschwenken, wenn Videostudio für 64Bit da ist und nicht abgespeckt wird. Irgendwo las ich, Corel will VS im Einsteigersegment lassen, stark vereinfachen und dafür ihre Neueinverleibung Pinnacle Studio puschen.