Ich habe mir mal das Luma-Verhalten von GH4-intern aufgezeichneten Material und vom Shogun aufgezeichneten Material mit Testbalken in Edius angesehen - weil ich die Übung auch gerade mit Vegas gemacht habe.
Befund:
Das ProRes Material vom Shogun wird korrekt dargestelt.
ABER das Vergleichsmateral aus der GH4 internen Aufzeichnung (als mp4) zeigt eine Luma-Stauchung.
Das Testmaterial - ein ARIB Balken aufgenommen einmal intern mit der GH4 und dann einmal mit den Shogun - finden sich hier:
Vegas ProRes Luminanz Bug
Der Vollständigkeit halber hier auch eine Aufnahme wie das am Waveform-Monitor im Shogun aussieht.
Und gegen getestet wurde das mit einem Edius intern generierten Testbalken - den ich hier auch mit anhänge.
Befund:
Das ProRes Material vom Shogun wird korrekt dargestelt.
ABER das Vergleichsmateral aus der GH4 internen Aufzeichnung (als mp4) zeigt eine Luma-Stauchung.
Das Testmaterial - ein ARIB Balken aufgenommen einmal intern mit der GH4 und dann einmal mit den Shogun - finden sich hier:
Vegas ProRes Luminanz Bug
Der Vollständigkeit halber hier auch eine Aufnahme wie das am Waveform-Monitor im Shogun aussieht.
Und gegen getestet wurde das mit einem Edius intern generierten Testbalken - den ich hier auch mit anhänge.
Lieben Gruß,
Wolfgang
Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
Der Rest ist meine Privatmeinung
Wolfgang
Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
Der Rest ist meine Privatmeinung