Video 2000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo.........................
      habe eine Video 2000 Kasette seit Jahren (seit 30 Jahren nicht angesehen) mit Aufnahmen der Familie und möchte diese Überspielen.
      Würde jemanden in Wien suchen der noch ein Funktionierendes Video 2000 Gerät besitzt und es mir leiht um die Aufnahmen zu digitalisieren.
      Habe zahlreiche Überspielstudios im www gefunden doch das ist teuer, möchte selbst überspielen.
      Wäre nett wenn jemand noch so ein Gerät zuhause hat oder jemand kett der noch so ein Gerät besitzt.

THX :)
    • Nach einer so langen Zeit ist es fraglich, ob das Teil noch funktioniert. Schlimmstenfalls wird das Band zerstört durch falsche Zugspannungen im Laufwerk. Ich würde das den Profis überlassen, wenn es sich nur um eine Kassette handelt.
    • Achilles
      Das würde ich allerdings nicht kaufen.
      Wenn jemand sich nicht mal die Mühe macht für 1 oder 2 Euro eine bespielte Wendekassette zu besorgen um das Gerät zu testen...dann ist da was faul.

Selber habe ich meine 2x4 [Mono] und 2x8 [Streeo] entsorgt.
      Der Unterhalt über die Jahre war einfach zu teuer.[für alle Zuspieler hier eine grössere 4 stellige Summe]

Und wenn jemand schreibt
      Habe zahlreiche Überspielstudios im www gefunden doch das ist teuer,

dann sollte er doch mal ein Gerät finden und dann den Service incl.ersetzen der Elko`s und Plastikteile selber vornehmen.Da kommen u.Umständen locker 200 bis 400 Euronen zusammen.Für ein Gerät.

möchte selbst überspielen.

aber da brauchst doch auch eine Canopus NX oder einen DMR plus HDMI Splitter + eine Blackmagic-Karte oder die Shuttle USB3.Ob sich das lohnt nur für ein Band.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer ()

• Das würde ich allerdings nicht kaufen.

Doch doch, Reinhold will etwas vom billigen Jakob..., er gibt einem Dienstleister wie Dir keinen einzigen Cent!
      +++++++++ Das ist meine Privatmeinung! +++++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 9.x - DaVinci Res.14 +++