Vegas Pro 13 - Update 444

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann den dort geschilderten Unterschied bestätigen. Ausschließlich diese eine X70-Datei hat die Transfer-Characteristic IEC 61966-2-4 (also xvYCC). Alle anderen mir verfügbaren XAVC-L-Dateien haben die Characteristic BT. 709.

Den Link zu den X160-Dateien habe ich leider nicht mehr.
    • Super. Dann scheint es ja zu funktionieren! :D
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Momentan fällt mir eines auf: Bei Verwendung von Mercalli 2 konnte ich auf das Plugin rel. oft nicht mehr zugreifen, bis ich mühsam die ext. Vorschaumonitorwiedergabe abzuschalten versuchte und das auch gelang. Vorher konnte ich im Plugin einfach nicht mehr den Berechnungsbutton anklicken.

Das ist aktuell nach ca. 20 Versuchen an unterschiedlichsten Stellen eines Videos kein einziges Mal mehr aufgetreten. Zufall oder Bugfix - ich werde es im Auge behalten. Das war nämlich sehr lästig, weil zeitfressend. Ich wäre schon froh, wenn das endlich wieder in der Versenkung verschwunden wäre.
    • Hallo, ja etwas hat nicht gestimmt, hier nochmals. Website:
      pcigis-landquart.ch
      Auf den Link ganz unten: Frühling klicken und 121MB speichern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otmar ()

• Vielen Dank Otmar, damit hat der Download nun geklappt, aber dieses X70 XAVC-L File kann von Vp13 B444 auch nicht eingelesen werden. Es ist anscheinend, wie das andere, das ich habe, mit xy.Color also Transfer characteristics : IEC 61966-2-4 aufgenommen und das scheint Vp13 noch nicht zu mögen.

Kann man das an der X70 im XAVC-L AufnahmeMode abschalten ? Welchen der zahlreichen Color-Modes (S. 56 im Manual) hattest du denn bei dieser Aufnahme eingestellt?
      LG
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elCutty ()

• hallo, auch mit HandBrake 0.10.1.6962 kann die Datei n i c h t eingelesen werden ..
      Da muss sich definitiv noch was tun bei Vegas - bevor ich die X70 in nähere Kaufentscheidung nehme..

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Ja,ich weiss dass da nicht alles angezeigt wird.
      Komme mir vor wie wenn ich mit dem Media Composer werkle...OP 1a.
      Ist das ein Krampf.

Im Anhang die ganze Meldung von Mediainfo als txt.

hallo, auch mit HandBrake 0.10.1.6962 kann die Datei n i c h t eingelesen werden ..

geht hier auch nicht,vermutlich weil ich das empfohlene VLC nicht installieren mag.
      Aber Hybrid nimmt das File an.
      Dateien
      • Hybrid.png

(84,01 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OP_1a.txt

(6,09 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Edius 7.4 kann die Originaldateien der X70 problemlos lesen und auf der Timeline einfügen.
      Vegas Pro leider nicht, ich muss in diesem Fall mit dem Catalyst Browse die Datei umwandeln, was halt mühsam ist.
    • "Welchen der zahlreichen Color-Modes (S. 56 im Manual) hattest du denn bei dieser Aufnahme eingestellt?"

PP4
      Black Level +4
      Gamma ITU709
      Black Gamma / Range / High / +7
      Knee / Mode / Manual / Manual Set / Point = 87,5 / slope = -2
      Color Mode +2
      Color Phase -3
    • Hier die Antwort vom Support, bezüglich XAVC-L Files von der X70, welche auch bei der neuen Version nicht eingelesen werden können:
      Thank you for contacting Sony Creative Software. This is an issue we are aware of and actively working to resolve with the application. To research this issue further our QA team has requested to please provide us with a media image that you have tried loading into Vegas at the following link