Gimbal CAME 7800

• Gimbal CAME 7800

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Gimbal CAME 7800?

Wurde mir empfohlen, und scheint ein auch preislich halbwegs attraktives System zu sein:

came-tv.com/assembled-32-bit-c…case-and-stand-p-629.html
      Lieben Gruß,
      Wolfgang
    • Gegenüber anderen Gimbals ist der Preis ganz gut, aber heiss ist er immer noch nicht, sprich da zahlt man dann doch ne schöne Stange Geld für das Ding. Dafür muss es aus dem Bastelwastel-Stadium draußen sein und problemlos funktionieren....
    • Stimmt.

Das hier scheint die zweite Generation dieses Gerätes zu sein - und angeblich hat sich noch einiges verbessert:

Lieben Gruß,
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

das Video zeigt meiner Meinung nach, dass man mit so einem Gimbal wirklich sehr professionell anmutende Videos machen kann. Klar: durch die schnelle Kamerabewegung o h n e Wackeln.

Allerdings glaube ich, dass ein solches System sehr komplex ist und man gut daran tut, von einer zuverlässigen Firma zu kaufen. Ich kene mich in diesem Segment nicht aus und kann deshalb die Firma nicht beurteilen. Du hast bestimmt schon viel geforscht. Ich würde deshelb wahrscheinlich nach einer Firma schauen, die in Deutschland oder Österreich eine Niederlassung hat.

Gruß Jürgen
    • Nein ich habe mir da noch nicht viel angeschaut. Klar wäre mir eine Niederlassung bei uns lieb, vor allem wegen einem etwaigem Service. Na mal schauen.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang