Mercalli V4 Plugin für EDIUS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mercalli V4 Plugin für EDIUS

Hallo,

Mercalli V4 Plugin für Edius ist verfügbar! :yes: Update von SAL Version 79,- Eur

Gruß Heinz
    • Hallo,
      das ist ja wirklich erfreulich.
      Ich habe Mercalli 4 vor 2 Monaten gekauft, und soll nun 79 Euro bezahlen, für ein plug in, das einfach nur gefehlt hat.

Das ist schon sehr betrugsnah.

Die Fa. Prodad ist bei mir auf der "Schwarzen Liste " gelandet. Ich glaube kaum, dass sich Prodad damit einen Gefallen getan hat

Gruß Peter
    • Wenn man heute Mercalli 4 kauft, ist dann das Plugin gleich dabei?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • Es handelte sich auch in der Vergangenheit immer um zwei Produkte - die SAL und das Plugin. Dafür klinkt sich das Plugin in mehrere NLEs ein und nicht nur in einen (wie Neat Video). Letztere lassen sich jedes Plugin extra bezahlen. Auch nicht so der Renner, finde ich.
    • Ihr haut soviel Geld raus für teueres Equipment - sogar für redundante 4K-Aufnahmegeräte - und dann wird über die 79 Euro für das V4-Plug-in gejammert?
      Ich verstehe das nicht! :wallbash:
      +++++++ www.hennek-homepage.de/video.htm +++++++
      Pana. FZ-300 - ThiEYE T5 EDGE - Sony RX-100 - Edius
    • Hallo,
      ich jammere nicht über die 79 Euro, sondern über die zweifelhaften Geschäftsmethoden.

Es wird ja nicht dadurch seriös, weil Andere vergleichbares machen, oder ?

Gruß Peter
    • elCutty schrieb:

..... Vielleicht dürfen wir ja nun auch auf ein Vegas Plug In hoffen.

Meine heutige Anfrage dazu bei Prodad:
      Hallo,
      wann ist auch mit einer Plugin-Version für VEGAS PRO 13 zu rechnen?

und die Antwort:
      Hallo, da arbeiten wir bereits daran. Folgt in Kürze. Freundliche Grüße, Michael Wolf

...... ist doch sehr erfreulich. :Applaus:
    • elCutty schrieb:

Danke, daß du nachgefragt und so eine positive Nachricht mitgebracht hast

Tja, das ist halt dann doch schon wieder 4 Wochen nach meiner Anfrage. Ich muss allerdings gestehen, dass mich die Batch-Verarbeitung der SAL 4.0 völlig in den Bann gezogen hat. Das hat mir einen ganzen Film (über 600 Szenen) gerettet - mit Ausnahme einiger weniger Szenen, die ich noch einmal manuell korrigieren musste.
    • Wenzi schrieb:

dass mich die Batch-Verarbeitung der SAL 4.0 völlig in den Bann gezogen hat.

Bei meine Aufnahmen ist häufig am Schluß eine stärkere Bewegung (Verreißer) zu sehen, die erst weg gekürzt werden muß, damit die Stabilisierung nicht dadurch zu sehr beeinflusst wird. Generell das Ende bei allen Clips für eine Batch-Wandelung zu kürzen geht aber auch nicht. Hinzu kommt, daß ich gern mit dem Original Material und nicht mit der ersten Rendergeneration arbeiten möchte. Daher freue ich mich schon sehr auf das Plug In ;)
      LG
      Peter
    • Wenn man heute Mercalli 4 kauft, ist dann das Plugin gleich dabei?

NEIN..... sind zwei verschiedene Produkte ...jedoch was neu ist ...
      es gibt nun zusätzlich eine "Mercalli V4 Suite für EDIUS " die ( um einen logisch höheren Preis) beides beinhaltet = SAL+Plug-In
      Bis 31.5. statt € 399, .... Aktions-Preis: 314,00
      i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - RX 580 8GB - Win_10prof
    • Peter Friesen schrieb:

Das ist schon sehr betrugsnah.

vienna1944er schrieb:

NEIN..... sind zwei verschiedene Produkte ...jedoch was neu ist ...

Frustrieren ist vielleicht, dass es offenbar keine Aktion für User von Mercalli gibt, den Plugin günstiger zu erstehen wenn man schon Mercalli hat. Das verstehe ich. Aber ich sehe in Summe keinen Betrug, nicht einmal "betrugsnähe". Denn ein eigenes Produkt wird halt extra angeboten und extra vermarktet. Das ist nicht unüblich.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • wolfgang schrieb:

den Plugin günstiger zu erstehen wenn man schon Mercalli hat.

...na es gibt doch das Upgrade für Mercalli4 SAL Besitzer = 79.- Eur. Wenn man dias SAL Upgrade-Angebot von V2 mit etwa 140,- Eur ausgenutzt hat, sind das zusammen rd 220;- Eur. Klar viel Geld, aber insgesamt doch noch ein "fairer Preis", oder? Rumgucken muß man natürlich schon :anbet:

Gruß Heinz
    • Hallo,

ich habe mir die Demos von den beiden Pluins herunter geladen und versucht Gopro-Hero3+-Aufnahmen (2.7) von meiner Vespatour zu beruhigen.
      Um es kurz zu machen, Ich komme mit der SAL-Version besser klar u. d. Ergebnisse sind auch besser.
      Die SAL-Version ist m. Meinung nach auch präziser zu bedienen. Aber wahrscheinlich bin ich zu blöde für die Pluins ;)

Viele Grüße
      Det.
      VG Det

Fuji-XH1/XE3/RX10II/RX100VI+IV/HX90V/YI 4K+/GoPro3-Black+(HC1/HV10/SD707/)+ viel Glas
    • MovieDet schrieb:

Aber wahrscheinlich bin ich zu blöde für die Pluins

...glaub ich eher nicht. Aber irgendwie funktionieren die Plugins anders als die SAL. Habe z.B. dasselbe Video einmal mit Plugin und einmal mit SAL gemacht. Soweit erkennbar vergleichbare Einstellungen. Das Plugin Ergebnis war vernichtend. Dann verschiedenes rumprobiert und schließlich das gleich gute Ergebnis der SAL hinbekommen.
      Also viel testen ist angesagt, aber dann gehts :wink2:

Gruß Heinz
    • ....übrigens Prodad empfiehlt beim Aufnehmen vorhandene Bildstabis eher zu deaktivieren. Das würde bessere Ergebnisse bringen. Ich habe UHD-Clips von der GoPro Hero4 blE mal ohne und mal mit Feiyu Gimbal gemacht und dann mit Mercalli4 beruhigt. Die Gimbal-Clips werden bei mir noch wesentlich besser.

Also versuchen ist angesagt.
      Gruß Heinz