was ich mir von Pana für die G wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VIDFan schrieb:

      Hast du überhaupt schon mal einen kompletten UHD-Film fertig gestellt ?
      In 24, 25 oder 30p ?


      Na die Frage kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein. Natürlich habe ich schon einige UHD-Filme erstellt, und das durchaus auch in 10bit 422 mit dem Shogun gefilmt aber auch in 8bit mit der GH4 intern aufgenommen.

      VIDFan schrieb:

      Und dann auch in UHD angeschaut ?


      Ich habe hier noch keinen UHD-TV, denn gegenwärtig sind die Panele in echten 10bit 422 noch kaum vefügbar. Und ich werde nicht doppelt kaufen - und man möge mir einen Kommentar ersparen, was ich zu der scheibenweisen Einführung halte. Das erinnert an die ersten HD-ready Geräte und man kann sich seinen Teil dazu denken.
      :teufel:

      Nein, bei mir wird der minix-Player mit UHD-Material gefüttert und skaliert das live auf HD runter. Wo soll das Problem sein?
      Lieben Gruß,
      Wolfgang

      Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
      Der Rest ist meine Privatmeinung
    • MacMedia schrieb:

      Comte schrieb:

      ....und auch bei der Anschaffung tiefer in die Tasche greifen würde. Bitte entwickeln :)


      Ich hoffe die Tasche ist dann auch tief genug und vor allem gut gefüllt.... :D

      Schneller, videotauglicher AF, ein parfocaler Zoom, dazu durchgehend gute Lichtstärke und ein sehr guter Bildstabilisator - das wird bei einer Großsensor-Kamera richtig derb teuer. So ein Objektiv kann dann auch mal ganz schnell in die Preisregionen zwischen 5000 und 10.000€ vorstoßen. Das ist leider so, ein Objektiv mit diesen Anforderungen ist eben aufwändig.


      Ja natürlich können Objektive diese Preise erreichen. Aber wir sprechen ja nicht über ein Vollformal mit 50 MP. Hier gehts um die GH4, die bei 16:9 bei gut 12 MP liegt bzw. bei UHD bei ca. 8MP, bei verkleinerter Sensorfläche.

      Also denke ich selbst bei sehr guter Ausführung wäre das Objektiv meines Wunsches für unter 2K-Euro zu bekommen.
      schöne Grüße

      Christian


      Beiträge als Mod in Grün