Externes Mikrofon an iPhone 6 Plus für Videos funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externes Mikrofon an iPhone 6 Plus für Videos funktioniert nicht

Hallo Freunde,

ich habe mir dieses Set gekauft, um Videos mit meinem iPhone 6 Plus zu drehen. Das Mikrofon funktioniert aber nicht ?( . Ich habe es an der Kopfhörerbuchse angeschlossen, aber es wird kein Ton aufgenommen. Wenn ich das Mikro aber an meiner Nikon D 5200 anschließe, funktioniert es prima.

Alle Kopfhörer funktionieren an meinem iPhone, also kann ich die Buchse als Fehlerquelle ausschließen. Hat jemand von Euch Profis ne Idee, was das noch sein könnte?

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler :gruebel: .

Gruß,
      Michael
    • Hallo Michael,

die Kopfhörerbuchse ist ein Ausgang und nicht fürs Mikro (Eingang) geeignet! Außer bei einem Smartphone wäre das denn eine Kombibuchse, was ich nicht glaube!

Gruß, Paul
    • Laut der Beschreibung soll es aber mit Smartphones von iOS bis Android kompatibel sein. Es gibt ja auch solche Aufsteckmikrofone, die am Kopfhöreranschluss angeschlossen werden :gruebel:
    • Hm....Normalerweise ist aber eine Kopfhörerbuchse eine Tonausgang. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es gleichzeitig ein Eingang sein soll. Wenn ja, ist sonst irgendwas. Vielleicht weiß sonst jemand Bescheid, warte mal auf die nächste Antwort! :rolleyes:

Gruß, Paul
    • Nennt man das Teil nicht nur Kopfhörerbuchse?
      Schließlich wird bei meinem Smartphone dort das Headset angeschlossen und dieses hat auch ein Mikrofon.
    • Also was soll ich sagen......hab jetzt hin und her probiert.......jetzt funktioniert es. Ich nehme an, dass etwas Staub in der Buchse war und durch das viele probieren ist der jetzt weg.

Trotzdem danke an alle, die geantwortet haben :thumbup:
    • Na geht doch ;) Wahrscheinlich war die Buchse leicht korrodiert!

Gruß, Paul