Audiobearbeitung in Magix Video Deluxe / Magix Pro X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audiobearbeitung in Magix Video Deluxe / Magix Pro X

In diesem Tutorial möchte ich eine Übersicht über die vielfältigen Möglichkeiten der Audiobearbeitung in den Programmen Video Deluxe (VDL) und Pro X geben.

Einerseits ist es eine Zusammenfassung meiner bisherigen Tutorials zu diesem Gebiet, darüber hinaus aber auch eine Erweiterung.

Die Palette der Möglichkeiten, die Magix hier bietet, reicht von einfachen Lautstärkeanpassungen über Veränderungen am Stereopanorama, dem Einsatz von VST-Plugins bis hin zum räumlichen Gestalten des Sounds im 5.1 Surround-Editor.

Die dargestellten Verfahren sollten in Ansätzen auch in den "kleinen" Programmen, Video Easy, Filme auf DVD etc. zumindest mit Abstrichen möglich sein.

Leider ist die Datei zu groß, um hier als Anhang hochgeladen zu werden, daher kann ich nur auf MagixInfo oder den Beitrag im MX-Cutterboard verweisen, wo Ihr das Tutorial downloaden könnt.
    • Danke Matthes!

Da werde ich mich gleich mal darin vertiefen. Man sagt ja zurecht, dass ich mich nicht so recht mit dem Schnittprogramm VPX6 auskenne. Ich würde ja auch gerne mal so eine Magix-Schulung mitmachen, aber das ist mir einfach zu teuer. Daher nochmals ein herzliches Dankeschön, denn deine Hilfen bekomme ich hiermit gratis.

LG
      Sigerl
    • Hallo Sigerl!
      Ein paar Änderungen sind von VPX 6 auf 7 schon dabei, aber die Grundlage ist auf alle Fälle noch die gleiche.
      Allgemein viel Unterstützung zu Magix Schnittsoftware kannst Du im MX-Cutterboard finden, es ist entstanden, als Magix das alte Userboard auf das aktuelle MagixInfo umgestellt hat, da hat sich damals doch eine deutliche Lücke aufgetan (hier mein indirekter Dank an Holger, der das Cutterboard aus der Taufe gezogen hat!).
      Eine Reihe der dort vertretenen aktiven User - allem voran wabu / buddel findest Du auch hier.
      Gruß
      Matthias