Win 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier und da haben es einige "Early Adopter" schon probiert und sie behaupten, daß es geht obwohl Grass Valley EDIUS 8 noch keine Freigabe für W10 erteilt hat, für W7 und W8/W8.1 dagegen schon.
      Wenn Du jetzt W10 installierst, bekommst Du keinen Support zu W10 von Grass Valley. Ende September/Anfang Oktober soll ein Update für Edius kommen als Version 8.1 mit zertifizierter Freigabe für W10.
      "Early Adopter" die es auf eigene Faust mit W10 versucht haben, berichteten, daß Quick Sync mit den automatisch installierten W10-Treibern nicht funktioniert, man müßte ältere Treiber von W.8.1 verwenden.

Ich warte bis zur Freigabe von W10 für EDIUS 8, es brennt hier ja nichts an!
      +++++++ www.hennek-homepage.de/video.htm ++++++
      FZ-300 - ThiEYE T5 EDGE - Sony Xperia Z2, EDIUS 9.x
    • Danke Bruno!
      Ich werde es ähnlich wie du halten.
      Ich hatte auf einem Laptop für den Urlaub Win7 und Edius 7.5. Nach der Installation von Win 10, was tadellos klappte, kannte mich Edius nicht mehr, ließ sich nicht anmelden. Der Win10-Test sagte vorher alles ok...Pusteblume.
      Auf meinem Videorechner läuft Win 7 und das versteht sich gut mit Edius8 und das soll vorläufig auch so bleiben.
      Lothar