Windows 10 und Edius 7.5-Neuinstallation. Fehler 2229 bei Quicktime-Installation. Lösung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 10 und Edius 7.5-Neuinstallation. Fehler 2229 bei Quicktime-Installation. Lösung.

Hallo an alle,

vor kurzem habe ich eine Neuinstallation von Windows 10 64bit Pro durchgeführt und wollte danach gleich Edius 7.5 zu installieren. So weit, so gut. Edius sucht bei einer Neuinstallation nach Quicktime-Player und findet ihn nicht, natürlich. Also lade ich die Version 7.7.6 von der Apple-Webseite und starte die Installation von Quicktime. Es kommt aber eine Fehlermeldung "2229" und die Installation wird abgebrochen. Also kann ich Edius auch nicht mehr installieren. Was nun?

Die Lösung:
      1) Laden wir iTunes-Programm von Apple-Webseite (32-bit oder 64-bit je nachdem welches Betriebssystem Ihr habt) und installieren wir das Programm.(hxxp://www.apple.com/de/itunes/download)
      2) Nach der Programminstallation schließen wir iTunes ab.
      3) Wechseln wir nun zum Windows-Suchfeld (unten, rechts von Windows-Fahne) und tippen wir dort "Apple Software Update" ein.
      4) Unter "Programme" (ganz oben -siehe Screenshot) wird in Suchergebnissen das Tool "Apple Software Update" angezeigt.
      5) Starten wir das Tool als Administrator.
      6) Es wird automatisch nach Updates gesucht.
      7) Wählen wir dort "QuickTime Player" aus und starten die Installation.
      8) nach erfolgreicher Installation schließen wir alle Programme ab.
      9) Nun können wir Edius installieren.
      10) iTunes kann man nachträglich deinstallieren.

Viel Erfolg!

PS: bei mir laufen alle Prodad-Plugins und SALs (Vitascene, Mercalli, Respeedr), sowie Edius 7.5 unter Windows 10 problemlos.
      Dateien
      • Fehler.png

(6,52 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • search_win10a.png

(24,01 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von takitano ()

• Und was bringt das in Bezug auf die QuickTime-Installation (Software)? Verstehe nicht ganz... :gruebel: Aber gut zu wissen, falls es funktioniert... Warum nicht? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von takitano ()

• Hatte gestern auch die Fehlermeldung 2229, da musste ich auch erst googeln..... wozu wird eigentlich diese Version benutzt? Wegen mov? Mov kann ich auch in Premiere ohne Quicktime laden.....Adobe möchte es trotzdem installiert haben.