Panasonic AG-AC 90, Fokus-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MacMedia schrieb:

Mit diesen technischen Schwierigkeiten muss man wohl leben

Hallo MacMedia,
      das mache ich ja (inzwischen). Ein bisschen kann man ja auch dem Codec auf die Sprünge helfen (Stativ, Motivwahl, Rauschen vermeiden). Nur die Unschärfe beim Zoomen hat mich fertig gemacht. Heute hat DHL meinen Camcorder abgeholt. Ich hoffe Panasonic kann meinen Camcorder retten. Ich habe dieses Jahr das Teil kein einziges mal mehr benutzt.

Viele Grüße

Jennifer
    • Guten Abend,

die GH3 hat eine höhere Datenrate, allerdings glaube ich, nicht bei AVCHD und 50p. Ich hoffe, dass Panasonic einen Fehler findet und bin schon auf die Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße

Christian
      vg Ian
    • Hallo Christian,
      ich habe heute meine AGAC90 von Panasonic zurück bekommen.
      Laut Bericht sind die Linsen neu justiert und der Camcorder auf Firmware 1.60 programmiert worden.

Ich habe sie gleich einmal auf dem Balkon ausprobiert (Lichtverhältnisse schlecht)
      Das Ergebnis: die Unschärfe ist weg! Allerdings hatte ich beim Zoomen im oberen Bereich (Z99...Z70) ein unangenehmes Ruckeln.
      Ich habe nun die neue 1.8er Firmware eingestellt. Worauf das Ruckeln weg war.

EDIT: Das Ruckeln kam vermutlich von meiner Festplatte - Entwarnung

Fazit: Mein Camcorder ist, soweit ich es beurteilen kann wieder in Ordnung. Danke an allen Forenteilnehmern für die Hilfe.

Meine Katze findet den Karton von Panasonic klasse!!!

Viele Grüße

Jennifer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Servus Jennifer,

danke für die Meldung gleich nach der Rücksendung und dem ersten Test. Super, dass die Servicewerkstatt den Fehler beheben konnte. Panasonic hat mich am 24.2.2015 von der aktuellen Firmwareversion 1.8. per Mail verständigt. Als ich die Kamera kaufte habe ich sie zur Garantieverlängerung auf 3 Jahre registriert (ist inzwischen abgelaufen). Seither bin ich in ihrer Kundendatenbank.

Jetzt fehlt nur mehr ein Test beim nächsten Feuerwerk.

Viele Grüße

Christian

PS der neue Katzenkorb sieht sehr kuschelig aus ;)
      vg Ian
    • Jenny schrieb:

Meine Katze findet den Karton von Panasonic klasse!!!

ALLE Katzen finden ALLE Schachteln klasse! // "Wir Katzen sind doch nicht blöd!"
      // Daher: "Alle Macht den Katzen." (da sie sich sogar für die Taylorreihenentwicklung interessieren!)
      Gruß kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpot11 ()