Die Zeit des Lichtes wird kürzer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacMedia schrieb:


      Das Licht wird vor allem im Herbst sehr sehr weich und stimmungsvoll, dazu die bunten Blätter - da macht Fotografie richtig Spass !


      Hi,

      was meint man eigentlich, wenn man von weichem Licht spricht? Ist damit (nur) die Lichtfarbe gemeint?

      Viele Grüße,

      Martin
    • Ja, so geht das gleich gar nicht! Derart zufrieden sieht ein Bratwurstverkäufer in Nördlingen aus, der auf dem dortigen Weihnachtsmarkt gerade das Geschäft seines Lebens macht (denn was kaufen die Besucher dort gewöhnlich nichts anderes, als etwas für den Magen?).

      Und ja, nicht alles sieht direkt nach Weihnachten aus auf so einem Weihnachtsmarkt (bei +15 °C)...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wenzi ()

    • Wenzi schrieb:


      Und ja, nicht alles sieht direkt nach Weihnachten aus auf so einem Weihnachtsmarkt (bei +15 °C)...


      Haupbdsaaache es gibbt llllüweihhn....hicks.... :D

      Was anderes wollen doch viele Besucher nicht - sich die Jacke mit Senf aus der Bratwurstsemmel vollkleckern und den Kopf mit genug Glühwein zuballern.....

      Naja, morgen noch, dann ist's vorbei mit der Weihnachtsmarktzeit.
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • MacMedia schrieb:

      Was anderes wollen doch viele Besucher nicht - sich die Jacke mit Senf aus der Bratwurstsemmel vollkleckern und den Kopf mit genug Glühwein zuballern.....


      Wie kommst Du denn daaaaaa drauf? :pfeifen:

      Mir ist nicht klar, wie die anderen Stände (Kunsthandwerk und sonstiger "Krempel") da überleben können.

      Ja, nun kommt er wieder der Sommer... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wenzi ()

    • am 26. November in Oberstaufen, tiefer Winter!

      und drei Tage später!
      Dateien
      • DSC08842 2.jpg

        (135,87 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC08860 2.jpg

        (106,62 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Leute ihr sied eben nicht moden genug. Heute schneit es nicht mehr den normalen, weißen Schnee, sondern was vieeel moderneres - Schnee in Flüssigform, den sogeanannten Liquid Snow ! :D

      Ist eng verwand mit der Sommererfindung Liquid Sun, dem flüssigen Sonnenschein und der allerletzte Schrei. Liquid Snow erspart einem das lästige Schneeschippem und ärgerliche Auto freiräumen vor dem losfahren. Durch seine flüsige Form fließt er von selbst ab. Das ist für den normalen Individualverkehr eine optimale Lösung. Nicht so optimal sind allerdings die Eigenschaft für Ski oder Schlittenfahrer. Damit diese Liquid Snow nutzen können muss er erst aufbereitet werden. Aber auch das ist kein Problem, man kühlt ihn nur auf unter den Gefrierpunkt ab (so -4 bis -6Grad reichen völlig aus) und zerstäubt ihn dann ganz fein - und im Nu bildest sich eine Schneedecke aus bestem Pulverschnee aus....
      Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar
    • sehr schönes und stimmungsvolles Bild Stefan...Der Bodenbelag ist perfekt geeignet für High Heels 8o Auf italienisch "Spacca-Ossi" :D

      Gruß, Paul

      Ubersetzung für "nicht-Tessiner" : Spacca-Ossi = Knochenbrecher ;)

    • Mein Schwager hat mir selbst gespielte Musik - Morning Has Broken - gebracht, die ich für seinen
      Freund zum 70. Geburtstag bebildern soll...
      Gestern bin ich schon um 5:30 Uhr auf einen fränkischen Hügel raufgefahren um den Sonnenaufgang
      mit der Kamera dort einzufangen. Leider habe ich eher das Morgengrauen erwischt, weil der Himmel zum
      Sonnenaufgang leicht verzogen war.
      Man hat ja sein eigenes Archiv, bin gerade am stöbern um etwas stimmungsvolles zu finden.
      Hier ein Beispiel aus meiner Sammlung:



      Auf die herbstliche Farbstimmung der nächsten Wochen freue ich mich jetzt schon, trotz 8bit... 8o
      +++++++++ Das ist meine Privatmeinung! +++++++++
      +++ FZ300 - RX100 - EDIUS 9.x - DaVinci Res.14 +++